Beiträge von TomH86

Hi,
    ich hab da mal eine Frage an jemanden der Zugriff zum EPC von Opel hat.
    Ist die Lenkung (Mantelrohrmodul) bei Fahrzeugen mit bzw. ohne AFL dieselbe oder sind es unterschiedliche Ausführungen?
    Denn wenn es dieselbe Ausführung ist, wäre eine komplette Nachrüstung von AFL ja evtl. doch durchführbar.

MfG

bei ner 6,5 zoll felge würde ich sagen kannst du gut 205er oder 215er Reifen fahren..Aber halt immer erstmal nachschauen ob du das ganze auch in den Radkasten bekommst und ob es eine Freigabe gibt

Zitat

Original von hispanico
    C0242 Motordrehmomentanforderung Signal nicht im Sollbereich

Dannach funktioniert das ESP nicht (gesperrt).

wenn ich das richtig deute hat das ja dann wirklich mit derm defekten Luftmassenmesser zu tun.
    also wirst du wohl in den sauren apfel beissen müssen und den erneuern...(entweder machen lassen oder selber erneuern)

naja kommt halt drauf an was sache ist...ich sag mal mit dem händler abklären..nicht das durch die fahrt doch was größeres kaputt geht und der händler dann meint die garantie abzulehnen weil du zu lange mit dem schaden gefahren bist

das kann alles sein...kann sein das es teuer wird...kann aber auch nur eine kleinigkeit sein..
    es ist so: wenn der wagen feststellt das irgendwas im bereich des motors/der motorsteuerung nicht in ordnung ist, schaltet er in den notlauf..deshlab kannst du den motor nicht mehr ausfahren..wenn du ihn nämlich jetzt normal fahren könntest wäre jenachdem was defekt ist die chance viel größer das du dadurch noch mehr kaputt machst