Ich habe diesen Thread jetzt schon etwas länger verfolgt, und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben
Den Corsa D habe ich nun mittlerweile seit ca. 3 Wochen, zu Anfang war ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir dachte "80 PS, da muss schon ein bisschen mehr kommen, als bei den 60 PS im Ford KA". Wer jetzt mit dem Argument kommt, der KA wäre viel leichter als der Corsa D, der irrt, denn der Ford KA wiegt schon knapp 1 t.
Mittlerweile muss ich sagen, hat sich die Leistung des Motors stark verbessert. Ich habe nun etwa 1200 km und der Motor wird von Kilometer zu Kilometer "lebendiger". Es bewahrheitet sich also, das Einfahren das Wichtigste ist.
Das bei einem Vorführwagen der Eindruck von der Leistung schlechter ist, liegt wohl eher daran, das jeder den Wagen austesten will und dann auch an die Grenzen geht. Der Händler wird den Wagen vermutlich nicht erst noch eingefahren haben, so wie es im Handbuch beschrieben steht
Die Rundumsicht im Corsa D finde ich schon erschreckend schlecht, da muss sich ganz schön umstellen. Aber im Vergleich zum Astra H ist die Sicht und das Raumgefühl besser.