Beiträge von loki129

Ich glaube, mein Auto bringt mir kein Glück :(
    Hatte gerade einen leichten Unfall. Wollte an einer T-Kreuzung rechts abbiegen und hatte noch einen anderen Wagen vor mir, der links abbiegen wollte. Da ein Fahrrad angefahren kam, wollte der vor mir stehende Platz machen und legt den Rückwartsgang ein...naja, ihr könnt euch jetzt sicherlich denken, was passiert ist?!?
    Er ist mir dann vorne rechts gegen die Stoßstange gefahren. Sind im Moment nur Lackkratzer zusehen, aber man weiß ja nie, was unter der Stoßstange passiert ist ?(
    Werde morgen mal direkt beim OH vorbeischauen und einen Kostenvoranschlag machen lassen...bin ja mal gespannt, wie teuer das werden wird...

Ich habe diesen Thread jetzt schon etwas länger verfolgt, und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;)
    Den Corsa D habe ich nun mittlerweile seit ca. 3 Wochen, zu Anfang war ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir dachte "80 PS, da muss schon ein bisschen mehr kommen, als bei den 60 PS im Ford KA". Wer jetzt mit dem Argument kommt, der KA wäre viel leichter als der Corsa D, der irrt, denn der Ford KA wiegt schon knapp 1 t.
    Mittlerweile muss ich sagen, hat sich die Leistung des Motors stark verbessert. Ich habe nun etwa 1200 km und der Motor wird von Kilometer zu Kilometer "lebendiger". Es bewahrheitet sich also, das Einfahren das Wichtigste ist.
    Das bei einem Vorführwagen der Eindruck von der Leistung schlechter ist, liegt wohl eher daran, das jeder den Wagen austesten will und dann auch an die Grenzen geht. Der Händler wird den Wagen vermutlich nicht erst noch eingefahren haben, so wie es im Handbuch beschrieben steht ;)
    Die Rundumsicht im Corsa D finde ich schon erschreckend schlecht, da muss sich ganz schön umstellen. Aber im Vergleich zum Astra H ist die Sicht und das Raumgefühl besser.

Ich habe bisher immer eine sehr schnelle Antwort bekommen :) Habe meine Bestellung heute morgen aufgegeben und warte jetzt auf die Bestätigung :clap:
    Vlt. ist deine Mail auch im Spamfilter hängen geblieben ;) passiert schon mal...

Wie sind die Einstiegsleisten eigentlich befestigt?

Würde mich interessieren, da bei einem Spalt zwischen Einstiegsleiste und Karosserie sich dort sicherlich Wasser ansammeln könnte und es dann im schlimmsten Fall zu Rost kommen könnte...

Also ich kann die Problematik nicht bestätigen. Meiner hält díe Spur wie er es soll, auch bei höheren Geschwindigkeiten ist kein schlängeln oder ähnliches festzustellen.
    Vielleicht wirklich mal den Luftdruck prüfen und zum OH fahren und den schauen lassen...

Hab gerade mal in den Fahrzeugbrief geschaut (komisches EU-Zettelchen X( )...da ist angegeben, das man 185/70 R15 als Winterreifen fahren darf
    ich hoffe ich habe jetzt nichts übersehen in dem Ding, falls ja, dann korrigiere mich bitte jemand :)
    aber das heißt dann wohl das du 14 Zöller nicht auf dem Corsa D fahren darfst...