Beiträge von loki129

So, mein i-soamp ist nun auch endlich angekommen :) Nach dem sich ACR Bielefeld nicht bei mir gemeldet hat (war zwei mal dort und habe nachgefragt, wie teuer der Verstärker ist und die wollten mich zurückrufen), habe ich den amp nun bei Hificorner bestellt. Lieferung hat ca. 1 Woche gedauert und war auch sehr günstig. Nun habe ich diesen Adapter vor mir liegen und noch eine Frage, bevor ich mich morgen oder übermorgen dran machen, ihn einzubauen. Müssen die blauen Plastikteile drauf bleiben oder nicht? Herausnehmen kann man sie ohne Probleme. Der dargestellte Stecker kommt ins Radio rein. Wäre nett, wenn mir einer die Frage beantworten kann. Schon mal Danke im Voraus.

Natürlich geht das :D

Du musst den Hebel für den Scheibenwischer in eine bestimmte Position bringen, damit der Regensensor aktiviert wird. Und beim ALC ist es genauso, ganz von alleine funktioniert es noch nicht ;)

Guten Morgen Timo,

alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten (hab ich nicht mitbestellt) aber den Rest versuche ich mal zu beantworten.

Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und Einklemmschutz:
    Du kannst den Schalter für die Fensterheber antippen und es geht runter oder rauf. Brauchst den Schalter also nicht die ganze Zeit festhalten.

Fußraumbeleuchtung, vorn:
    Jupp, geht an wenn du die Tür öffnest.

Automatisches Abblendlicht ALC, (Automatic Lighting Control):
    Das funktioniert über zwei Sensoren. Der eine Sensor misst nach oben und der Andere nach vorne. Wenn ein bestimmter Helligkeitswert unterschritten wird, schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein. Du kannst natürlich auch noch selber entscheiden, ob das Licht angeht oder nicht. Die Funktion hat aber keinen Einfluss auf das Fernlicht oder die Nebelscheinwerfer, das musst du immer noch selber machen. Die Straßenlaternen sind nicht so hell, das es einen Einfluss hat. Wohne an einer großen Straße mit vielen Laternen und morgens geht mein Abblendlicht immer an.

Regensensor:
    Der merkt, ob es regnet und schaltet dann den Scheibenwischer ein. Leider nur den vorderen, hinten wäre es auch cool :D

Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt:
    Jupp.

Rückspiegel, innen, automatisch abblendbar und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung:
    Wenn von hinten ein Idiot mit sch... eingestellten Scheinwerfer ankommt, dunkel dein Innenspiegel automatisch ab, so das du dadurch nicht geblendet wirst.

Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum, hinten:
    Gibt es in Verbindung mit der Klimatisierungsautomatik. Hinten gibt es dann auch noch mal Lüftung für die Rückbank (da kann dir vlt. jemand etwas mehr zu sagen, der das Feature hat)

Klimatisierungsautomatik:
    Du kannst bei der Klimatisierungsautomatik die gewünschte Temperatur einstellen und die Klimaanlage sorgt dann dafür, das die Temperatur erreicht wird. Bei der manuellen Klimaanlage kannst du nur kalt oder warm sagen, also keine konkrete Temperatur einstellen.

Halogen Kurven- und Abbiegelicht:
    Kann ich nichts zu sagen.

Zubehör:
    Das ist Verhandlungsgeschick. Musst du vorher mit deinem FOH abklären und in den Kaufvertrag aufnehmen lassen. Von Opel direkt ist es meines Wissens nicht dabei.

Ich hoffe ich konnte dir deinen Fragen beantworten.

Gruß
    Andreas

Man beachte aber diekleine Spalte "TÜV-Zugelassen" ;)

Da steht ein NEIN und somit darf man das wohl nicht ohne weiteres einbauen..

Habe vor mir auch einen i-soamp einzubauen und jetzt stellt sich mir die Frage, wie das Kabel am besten vom Radio zum i-soamp bekomme ?(
    wollte ihn unten dem Beifahrersitz anbringen (wie es einige schon gemacht haben), nur stellt sich jetzt die Frage wie es am besten mache. Wenn ich das Kabel hinter die Verkleidung des Mitteltunnels lege, dann muss das Kabel ja noch unter den Sitz und da stört mich dieses Teil neben dem Sitz (siehe Foto). Meine Frage nun an die jenigen die ihn bereits eingebaut haben, passt das alles auch wenn man den Sitz verschiebt? Bin mir da nicht 100% sicher...
    Oder wäre es auch möglich das Kabel an der Außenseite zu verlegen?

Ich habe auch einen Corsa D Catch me now genommen und ein Vorteilspaket gibt es dabei nicht. Wenn du die den Konfigurator anschaust (ich weiß, das diesem nicht immer zu glauben ist ;) ) gibt es kein Vorteilspaket für den Catch me now.

So, war gerade bei meinem OH. Den Schaden zu beheben würde ca. 1.000 € kosten. Der Scheinwerfer hat auch noch was abbekommen und würde dann auch ausgetauscht werden.
    Ich warte jetzt erstmal auf den Kostenvoranschlag und dann mal schauen, was die gegnerische Versicherung sagt ;)