Beiträge von AtzePaule

Diese Angst fährt leider immer mit ... Hab mir extra beim Abschluss des neuen Versicherungstarifes die Includierung eines Räderdiebstall´s bestätigen lassen incl aller daraus resultierenden Schäden ...

Ist leider nicht immer der Fall ...

Felgenschlösser sind immer sone Sache ... Die Räder bleiben dann vielleicht immens beschädigt zurück und für diesen Schaden tritt dann aber niemand ein ( nur Vollkasko da "nur" Vandalismus ) ...

solch eine Penner ... :wb: :bla:

Da Winterräder noch gar nicht vorhanden sind , hab ich mich betreffs dieses Themas mal bissl eingelesen und eingegoogelt ... Da der Corsa ja nen halbes Jahr auf den unterwegs sein soll/muss soll natürlich die Optik bewahrt bleiben ...

Da ja doch der ein oder andere 17" auch im Winter fährt ist eigentlich auch für uns die Entscheidung gefallen dies ebenfalls umzusetzen ... schwarze Alu´s :]

Breitreifen im Winter scheinen ja bis auf Abstriche in Punkto Aquaplaning eine gute Wahl zu sein ...

Beim Durchstöbern von diversen letzjährigen Testberichten scheint ja der Pirelli W240 Sotto Zerro 2 - getestet auf nem Corsa OPC - eine hervorragende Wahl zu sein ...

Da ja über das Jahr verteielt immer wieder div. Rabattaktionen div. Händler zu lesen sind gibts momentan den Reifen für zB 133€ in der Abmessung 215/45
    bei ner uVP von 2xx€ und einem Durchnittspreis von mind. 170€ im Netz schon nen kleines Schnäppchen ...

Da es den Reifen ja erst seit 08 gibt kann man doch eigentlich selbst mit nem Kauf zu dieser "frühen" Zeit nichts verkehrt machen ...

Was sind so eure Gedanken in punkto meine Gedanken ??

schon richtig so ... nach einer Schicht gehört der Wagen 2 h in die pralle Sonne zum aushärten und dann wird , natürlich im Schatten , die 2te Schicht aufgetragen ...

ob das aber bei einer "Versiegelung" Sinn macht sei dahingestellt. Bei Wachs aber in jedem Fall ...