Beiträge von P0$$3

Bei mir sieht man von unten auch nichts. Wurde auch oben geöffnet und verschweißt. Bei der Friedrich haben die halt die originalen Schweißnähte geöffnet und dort wieder verschweißt,... Klar, dass man dann absolut rein garnix sieht :) Trotzdem Illegal ist Illegal wenn die Bullen wollen dann wird dein Fahrzeug trotz tüv stillgelegt und Beschlagnahmt. Im schlimmsten Fall wird dann halt bei Friedrich und Co. angerufen und dann kommt einer zum Probehören. Wie gesagt der schlimmste Fall aber durchaus möglich. Wenn man beim Tüv an einen KrümelFi**er kommt dann ists auch rum. Ich behaupte mal, dass es 70% der Tüv Prüver nicht juckt wenn alles andere passt :)

Denke die werden das so machen wie ich es gelöst habe nur dann halt mit bissl weniger oder mehr gesiebtem Rohr. Was ich damit sagen will ist, dass man eben nicht viele Möglichkeiten hat.

Danke dir Rainsch.

Das steht alles auch nicht zur Debatte.

Also ich hatte bei ASG angefragt und die wollten 400€ von mir haben. Für ein Endprodukt was nicht legal ist. Also kann ich es auch selbst machen. Die 3 Soundvarianten von ASG nehmen sich auch nicht viel beim einen ist halt das Siebrohr länger und beim anderen kürzer. Das Knallen wenn er warm ist geht ohne Vker sowieso nicht und wenn man einen Vker verbaut ist man direkt wegen Steuerhinterziehung dran wenn sich einer an die Sache ra hängt,...

Also ich denke ich habe mit meiner Eigenbaulösung gut und zudem günstig getroffen.

Naja aber wenn es in den Videos die es gibt schon so derbe klingt und ich meinem Video hingegen noch Human klingt und ich davon ausgehe, dass das eine Video von ASG selbst mit ner gopro gefilmt wurde und meins auch dann liege ich Gott sei dank noch drunter :D

Zudem ist meine Variante um 300€ günstiger :)

Zu lange wohl kaum. Ich denke her, dass Du die beiden Datenleitungen vertauscht hast.

Belegung USB Buchse
    Pin Name Farbe Beschreibung
    1 VBUS Rot +5 V
    2 D- Weiß Data -
    3 D+ Grün Data +
    4 GND Schwarz Masse

In Deinem Fall sind warscheinlich Weiss und Grün vertauscht.

So da ein Forum aus Geben und Nehmen besteht lade ich Euch hier mal ein Soundfile hoch das den Unterscheid zwischen dem original ESD und meinem umgebautem ESD zeigt. Sorry für die schlechte Qualität aber mehr packt der Rechner in meiner Werkstatt nicht :D. Das Video wurde vom Innenraum aus gefilmt da dort keine Windgeräusche die Aufnahme verfälschen.

Corsa OPC ESD vs eigenbau ESD

Gruß Dany

Der mit dem Epoxi war gut :D Ist nicht nicht dran, der Bekannte der in WIG schweisst meinte, dass er erst am Samstag weiter machen kann :(

Im Straßenverkehr? Niemals :P Also das Dämmaterial ist entweder Stein oder Glaswolle wobei ich eher auf 2.eres Tippen würde. Pieckt sogar durch richtig dicke Handschuhe druch :D