Beiträge von P0$$3

Zitat

ebenfalls.. mach dir aber keine sorge das ist normal über 107 grad geht er sowieso nich, weil dann der lüfter ihn wieder runter regelt. fals doch ist es wahrscheinlich schon zu spät...

Das erleichtert mich jetzt :D

Spass bei Seite, ich mein wir reden hier von nem 1,4L Benziner ich finde, dass die schon n bisschen warm werden.
    Vorallem würd ichs verstehen wenn ich den aus der Ortschaft raus mit 5000U/Min zieh so wie ich normal fahr, aber das hab ich gestern eben absolut garnicht gemacht ;)

Naja wir haben ja alle Garantie also lass platzen :)

Danke Euch

Hi Leute,

wollte einfach mal in die Runde fragen wie warm denn euer Motor so wird?
    Bin gestern eine Strecke von ca 20km gefahren und hab festgestellt, dass der kleine 1,4L direkt nach ein paar hundert Metern auf 92°C steigt und auf der Landstrasse bei 100km/h waren es gleich 96°C.

Kühlwasser hab ich genug drin, kann jemand bestätigen, dass das normal ist?

Mfg.: Dany

Scheint so, als gäbe es für den Corsa D allgemein nicht viel Zubehör, nichtmal Motorhaubenlifte gibt es dafür, und die wären trotz dem kurzen Abstand zum Scheinwerfer möglich,..

Hallo Leute,

habe mir gerade beim Vergölst um die Ecke ein Angebot machen lassen: Federn + Einbau + Achs / Spurvermessung + TÜV für 342€

Im Angebot wären die Eibach Federn VA 30 HA 30.

Eigentlich möchte ich meinen kleinen Weissen so Tief haben, dass die Reifen ziemlich bündig mit dem Radkasten sind.

Fahre den Corsa D LE mit 215 R45 17"

Was könnt ihr dazu sagen? Welche Federn habt ihr drin, und wieviel Platz habt ihr noch?

Wirst überrascht sein, das Zeug haut den Rost weg ;)

Also bei mir ist mir aufgefallen, dass der Heckansatz auf der einen Seite nun ein Spaltmaß von ca 2-3mm hat und auf der anderen Seite bei 0mm ist,... Ich werde das morgen direkt ansprechen, bin ja wegen der Lenkungskennlinie sowieso beim FOH.

Was ich noch feststellen musste, ist, dass der Lack an der Kante wo die Karosserie in das Heck übergeht abgeplatzt ist, sieht man zwar kaum, aber ich hab es gesehen.

Ist auf jeden fall Flugrost.
    Ich benutze Sonax Flugrostentferner, einfach gut einsprühen, dann 3-5 Minuten einwirken lassen nochmal drüber sprühen und mit nem schwamm und wasser gründlich abwaschen. Wenn dann immernoch was zu sehen ist dann halt nochmal drüber :)

Und auf keinen fall mit Politur drüber gehen!!!!
    Politur versiegelt den Lack und du hast die Metallpigmente drunter.

Gruß Dany

Hi, also ich hab mir auch bei uns in ner Druckerei um die Ecke die Oracal Folie geholt, da hat mich ein Stück mit 120x150cm 15€ gekostet.
    Habe damit meine Motorhaube beklebt und muss sagen, dass es kinderleicht ist. Kleine Luftblasen kratzer und co die beim Folieren möglicherweise entstehen gehen nach ein paar Tagen in der Sonne von selbst raus ;)

So hier habe ich für Euch schonmal die Bilder vom Einbau des Frontsystems.

Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy
    Radical Audio RA16RF in der Tür verbaut.

Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß SammyHochtöner und Frequenzweiche.

Weitere Bilder folgen die Tage.

Ach ja, im WiKi steht, dass man die Türverkleidung mit 4 Schrauben lösen kann, was nicht stimmt, denn es sind 5 Stück, die 5. Schraube die nicht in der Anleitung steht, befindet sich hinter dem Bedienelement für Fensterheber.
    Da kommt man ganz leicht ran indem man das Bedienelement einfach nach oben heraus nimmt.

Hallo raoulduke,

1. Wäre es gut zu wissen welche Musikrichtungen hörst.
    2. Wenn du auf Klang setzen willst, dann ist ein Cyrincs Woofer die bessere Wahl, dieser drückt zwar nicht so stark wie ein Bassreflex oder Bandpass aber ist wie gesagt klanglich wirklich top.

Vorallem wenn es um schnelle Frequenzwechsel geht.

Will damit jetzt nicht sagen, dass der Rainbow schlecht ist, aber es gibt einfach mehr fürs Geld ;)