Beiträge von P0$$3

Hi, ich habe mir einen Teil der Mittelkonsole für meine Zusatzinstrumente aus GfK gebaut.

Das Ganze sieht sieht dann so aus:

Bild aufgrund Verstoß gegen die Bildergröße entfernt! Gruß Sammy

Nun will ich das wie auch den Rest in Klavierlack Schwar lackieren.
    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen welche Farbnummer das Innenraumschwarz vom Corsa LE hat?

Mfg.: P0$$3

also ich war vor geraumer zeit auch beim FOH mit genau der gleichen Sache.
    Der Werkstattmeister meinte "er schaut kurz nach einem Tech2 Update" dann kam er wieder und meinte "ja es gibt dieses Update jedoch gibt es von Opel keine Freigabe dafür" wie kann das denn bitte sein? Ich mein wenn der in seinem Tech2 oder OBD2 schon das Update der Kennlinie hat dann muss es doch auch freigegeben sein oder irre ich mich da?

hi, sorry für die späte Antwort.

Ich spreche von dem Noise Block Spray von Zealum das heisst "Zealum Noise Block ZNB-1" ist extra für verwinkelte und schwer zugängliche Bereiche gedacht.

Bei meinem 1. GFK ausbau den ich hatte wirkte es wunder :)

Halli Hallo,

Habe das gleiche Problem und es wird echt von Tag zu Tag schlimmer.

Erst ware es wenn es kalt und nass war, dann hab ich 3-4mal aus dem 1. Gang raus geschalten und dann war es weg. Mittlerweile ist es Täglich das gleiche Leid und wird echt immer schlimmer bin am Freitag zum FOH und der Werkstattmeister hat ne Proberunde mit mir gedreht und meinte, dass es die Kupplung ist und er direkt einen Garantieantrag stellt. Am Samstag kam dann der Anruf von ihm, dass die Kupplung gegen eine neue Verstärkte Kupplung getauscht wird :)

Am Donnerstag ist es endlich soweit. Ich bekomme einen neuen Kupplungssatz + den kompletten Teillederbezug von Fahrersitz :)

Hi, ich hab mir Carwrappingfolie bestellt und Schablonen für den Bösen blick gemacht und damit dann den Scheinwerfer beklebt.
    !. man braucht nichts schleifen / Lackieren.
    2. Braucht man das nicht eintragen lassen ;)

Zu deiner genauen Frage kann man eigentlich nur sagen, dass wenn du die Teile abschleifst es eigentlich nichts mit der ABE etc zu tuen haben sollte.

Steht ja auch nicht drin wie dick die Teile sind sondern eher was für ein Kunststoff und, dass dieser freigegeben wurde.

Naja also die Folie würd ich als letztes nehmen weil die is 2,5mm dick.

Hast du überhaupt schonmal beim Lackierer nachgefragt was der fürs lacken nimmt? Vielleicht sind die Orginalblenden ja preislich ziemlich gleich?

Also ich hab bei mir das Zündungsplus vom ZA als Remote für die Endstufen abgezogen :)

Dazu habe ich die Verkleidung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite abmontiert dann kommst du mit ein bisschen Fingerfertigkeit an den Stecker vom ZA müsste glaub ein dickes ca 4mm² Kabel sein mit der Farbe Braun.

Wenn du das dann hast bist aber immernoch nicht fertig weil wenn du Radioempfang willst brauchst du noch einen Fakra Antennenadapter mit Phantomeinspeisung wie diesen hier z.B. Fakra auf ISO

Wenn du falls vorhanden noch deine Lenkradfernbedienung nutzen möchtest dann brauchst du zudem noch ein Lenkradinterface passend für den Corsa und deinem Radio.

Die beste Lösung ist dennoch ein Canbus Interface dann verlierst du normal nichtmal die Titel infos im TID GID ODER CID.

Also ich wüsste nicht, was das Original Radio mit der Wegfahrsperre zu tuen haben sollte. Du kannst es vom FOH entheiraten lassen das heisst er programmiert den Code aus somit kann es dannach in einem anderen Fahrzeug eingesetzt werden (Ist quasi eine Art Diebstahlsicherung vom Radio her).

Was du aber benötigst wird ein Canbusinterface für deinen neuen Radio sein denn bei neuen Autos gibt es das bekannte Zündungsplus nicht einfach so. Wobei man es vom Zigarettenanzünder abziehen kann ;)