Hallo !
Leider darf ich nicht im OPC-GSi Bereich schreiben, weshalb auch immer... Dennoch ein großes Lob an die Betreiber dieses Forums.
Aber da ich meinen GSi ebenfalls letzte Woche erst bekam, nachdem er bereits im Dezember bestellt war (Verzögerung durch Ausstattungswechsel '08-'09 und die bekannten Opel-Probleme ansich...blablabla).
3,5 Monate Wartezeit sind ein Witz, kein Wunder das keiner sich einen Neuwagen mehr ordert ! Aber da Opel das beste Angebot hatte (50-50) ist es dennoch ok für mich. Bereits vom Händler ließ ich eine Irmscher Tieferlegung, sowie eine bereits seit Dezember vorhandene 3"-Abgasanlage verbauen.
Nun wollte ich mich aber mal zu den EDS-Produkten, sowie die Beratung der Mitarbeiter auslassen:
Zunächst einmal was heißt E D S .Ich tippe auf: Endloser Drehmoment Schwindel, oder vielleicht treffender: Einmalig Dummes Schwafeln.
Soviel Dummheit wie bei dem besuchten EDS-Mitarbeiter habe ich noch nie im Leben gehört
Ich wollte ernsthaft ein IPF-System kaufen, da das Preis-Leistungsverhältnis augenscheinlich ok zu sein schien. Nach der Beratung werde ich meine Leistungssteigerung nun aber auf jeden Fall von einem Fachbetrieb vornehmen lassen .
Nach meiner Anfrage, ob mir bitte Drehmoment-Kurven zum Vergleich vorgelegt werden können faselte der Herr im Blaumann etwas von "die sind alle so verschieden, die muss man selber alle probieren... :wb: !
Also an alle die sich mal richtig verarschen lassen wollen.... fahrt zu Einmalig Dummes Schwafeln nach Marl und fragt nach dem IPF-System. Testet schön alle Tuningfiles durch, damit ihr vielleicht bei der letzen merkt, dass der erste am besten lief . Denn die Mitarbeiter kennen die Drehmomentkurven überhaupt nicht...
Ach und lest euch bei der Gelegenheit die Visitenkarte durch, ein Brüller nebenbei (nicht mal Kohle um Schreibfehler beseitigen zu lassen).
Ich wollte mich nach einem Beitrag eines anderen users selbst von EDS überzeugen, aber das ging mal nach hinten los... seine Schilderung zum Hinterhof-Ambiente passt vortrefflich.
Es wurde sich förmlich darum gerissen, mich zu beraten (Willst du, oder soll ich...). Die Mitarbeiterin hinter der Theke hatte wahrscheinlich durch Augenkontakt bereits signalisiert das ein nervender Kunde im Hause ist.
Sorry... kein Service, unfreundlich, inkompetent, unseriös und im optischen Zustand eines 3.-klassigen Schrottplatzes mit "in 5 Minuten leergeräumt Flair". Da zahl ich lieber ein paar Euro (Forums-Nachlass nicht mehr drin, weil ja sooo günstig ) mehr und bekomme eine Feinabstimmung mit Prüfstandsläufen und Garantie.... Rechnet mal die Garantiekosten bei Echt Dumme Sabbler dazu für 2 Jahre, da kann man besser bei Lexmaul kaufen ! Nebenbei bieten andere Tuner auch Gutachten für ihre Leistungssteigerungen an.
Noch kurz zu mir, ich bin Kfz.-Mechaniker sowie Automobilkaufmann und arbeite als leitender Angestellter in einem Tuningbetrieb für exclusive Fahrzeuge. Solch einen Datenstand kauft man für 100-200 Euro (bei Abnahme entsprechender Mengen). Die Software kann von jedem Sonderschüler (mit entsprechender Hardware) aufgespielt werden. Wenn man schon soviel Reibach macht, sollte wenigstens das drumherum stimmen und der Kunde nicht der letzte Tester sein, denn wenn ein Motorschaden eintritt gibt es eh nur Achselzucken....
In diesem Sinne wünsche ich allen Corsa-Fahrerinnen/-Fahrern viel Spaß mit ihrem Untersatz und weise darauf hin, das meine Eindrücke natürlich nur subjektiv zu sehen sind ;).
Corsa GSi 2009
Saphirschwarz
Vollausstattung außer Navi
Irmscher Tieferlegung
Lexmaul-Abgasanlage
geplant: 19" Felgen sowie Leistungssteigerung