Beiträge von Markues

Thomas: ich meinte das Display zwischen Tacho und DZM was beim BC ohne Klimaautomatik mitgeliefert wird :D Bei den ganzen Abkürzungen blicke ich momentan eh net mehr durch ;)
    Sind aber eh noch 2 Monate bis ich meinen Kleinen abholen kann :( Er ist gestern beim FOH frisch aus Eisenach eingetroffen und am Freitag kann ich zur "Jungfernfahrt" starten :zzz: :zzz: Dann gibt es zwei schwarze Flitzer bei uns im Ort :]

Weiß jemand welchen Menüpunkt man im Tech2 anwählen muss um das CC freizuschalten?

Gruß
    Markus

Hi zusammen,

also funktioniert das CC auch mit dem CID in der Tachoeinheit? Hört sich sehr gut an :) Gibt es ein HowTo zur Freischaltung des CC? Eventuell könnte ich es bei mir durch Vitamin B freischalten lassen ;)

Gruß
    Markus

Hi,

ich bezahle meinen Corsa bar, wie ich es auch mit meinen anderen Autos gemacht habe. Bis jetzt habe ich alle Autos inkl. Versicherung, Steuern, Inspektion, etc. von meinem selbst verdienten Geld bezahlt und musste weder Mami noch Papi "anbetteln" :evil: :zzz: Wenn ich hier und in anderen Foren lese das manche ihr Auto von Mum and Dad gesponsort bekommen und sich dann noch über fehlende Ausstattung, geringe Leistung usw. beschweren => :wb: :tongue: :tongue: Ich finds immer wieder lustig :D

Ich persönlich möchte gerne der Eigentümer von meinem Auto sein was beim Leasing/Finanzierung in der Tat nicht der Fall ist. Ich beabsichtige meinen Corsa länger zu fahren, mal schauen was sich später noch ergibt.

Gruß
    Markus :)

Hi,

ich habe gestern die Detailliste der Ausstattung mit Ausstattungscode erhalten. Mein Corsa erhält auch einen Spiegel auf der Beifahrerseite (Catch Me! => also als Basis Edition)!

=> DAG - Sonnenblende mit Spiegel F&B

Gruß
    Markus

Vor dem Corsa fuhr ich...

ab 07/2002 mein erstes Auto, einen Corsa B "City" 1.2 45PS BJ 07/1995 mit sagenhaften 25.200 km auf der Uhr :] Der Motor war super! Sehr sparsam (5,3-5,5 l/100km mit 145ern) und pflegeleicht. Ich hatte NIE Probleme. Selbst bei meinen Fahrten ans Mittelmeer (!) und zu Verwandten nach Italien nicht. Nach fast 50.000 unfallfreien Kilometern kam der 29.12.2005 ;( Nach einem unverschuldeten Unfall war mein Corsa ein wirtschaftlicher Totalschaden. Durch viel Glück und Vitamin B habe ich diesen dann gegen meinen jetzigen Corsa B 1.0 Edition 100 COOL BJ. 06/99 "eingetauscht". Ich musste nichts mehr dazu bezahlen :zzz:
    Mit diesem Corsa bin ich nicht so zufrieden wie mit meinem ersten Auto: teilweise kleine Rostflecken, schwergängige Kupplung, quietschende Sitze, rappelnde Armaturen in den Türen und anfangs immer wieder kleinere Reparaturen. Trotzdem hat er mich und 2 Freunde inkl Gepäck bis ans Mittelmeer (Cote d´ Azur) und wieder in den Alpenraum (Italien) gebracht. Im August werde ich dann meinen dritten Corsa kaufen.
    Vom Konzept und Komfort ist er mit den B-Corsas natürlich nicht zu vergleichen, deswegen freue ich mich ganz besonders :] Außerdem ist er mein erster Neuwagen :auto:

Gruß
    Markus

EDIT: Bilder auf www.renncorsa.de.vu

Hi!

Mein Kleiner wird in 14 Tagen gebaut, sodass ich ihn gegen Ende August in Empfang nehmen kann :zzz: :zzz: :zzz:

Kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch (inkl. Antenne) der 3-Türer ist? Im Prospekt ist leider nur die Höhe ohne Antenne angegeben :] Meine Garage ist nämlich nicht sooooooo sehr hoch :( Danke!

Gruß
    Markus

Hi nochmal :)

Ich habe die Info erhalten, dass mein Corsa in Zaragossa gebaut wird - so ein heißblütiger Spanier ist doch was feines :]

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem roten Interieur (siehe meine Galerie)??? Spiegelt es sich stark in der Frontscheibe? Darauf habe ich bei der kurzen "Besichtigung" eines Mitarbeiterwagens, der in einer dunklen Garage stand, garnicht geachtet bzw. es ist mir nicht aufgefallen.

Gruß
    Markus

Hi!

Ich habe gestern meinen Corsa mit CD30 MP3 (siehe Signatur) bestellt. Normalerweise sollte dort auch schon ein AUX-IN vorhanden sein, oder? Steht zumindest im Online-Konfigurator, der aber wohl auch manchmal einen Schuss weghaben soll ;)

Gruß
    Markus

Hi!

Danke Euch Allen! Ist wirklich ein sehr nettes Forum. Aber leider dauert es noch so lange bis ich meinen Corsa bekomme ;( Zwischenzeitlich kann ich mir schonmal einen neuen Namen für ihn (ja, es ist ein "Er" ;) ) aussuchen :lol:

Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich meinen neuen Corsa bestellt :zzz: Zurzeit fahre ich noch einen Corsa B Edition 100 Cool, Baujahr 1999 mit 54 PS Drei-Zylinder Motor :auto:

Mein neuer Corsa wird folgende Ausstattungsmerkmale besitzen:

• 1.3 CDTI 90 PS, 3-türig
    • Farbe: Saphirschwarz
    • Catch Me! Sonderausstattung:
    • - Manuelle Klimaanlage
    • - ESP
    • - Bordcomputer
    • Sicht-Paket:
    • - Automatisches Abblendlicht
    • - Automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung
    • - Regensensor
    • - Automatisch abblendender Rückspiegel
    • Stoff: Cable Rot
    • CD30 MP3
    • Dieselpartikelfilter
    • Echtes Reserverad :zzz:

Detaillierte Konfiguration

Leider wird mein Corsa erst gegen Mitte/Ende August 2007 geliefert :wb: Bis dahin muss ich mich noch mit meinem alten Corsa B vorlieb nehmen :] Bis jetzt hatte ich einen Corsa B mit 45PS, Bj. 1995 und meinen jetzigen Corsa B. Der neue Corsa ist natürlich nicht damit vergleichbar - ich freue mich schon riieesiiig :lol:

Weitere Infos sind auf meiner Homepage zu finden :D

Gruß
    Markus