Beiträge von Markues

Hi,

ich habe meinen kleinen jetzt noch 2 Wochen bevor ich ihn wieder "abgeben" muss :( Ich war mit 3 Freunden am Samstag bei den "Kölner Lichtern 2007". Dabei sind wir erst eine langgezogene Steigung gefahren und danach direkt auf die A4 (sehr hügelig!). Mein Durchschnittsverbrauch lag mit insgesamt 4 Leuten, Gepäck, hügeliger Strecke und Klimaanlage bei ~6,1 l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120-130 km/h.

Nächste Woche fahre ich 3x nach Frankfurt, 1x nach Köln, Koblenz usw. Mal schauen wie sich der Verbrauch entwickelt.

Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum automatischen Abblendlicht. Die Sensibilität ist mir viel zu gering. Ich bin durch einen recht dunklen Wald gefahren und das Licht ging einfach net an. Ich musste dann manuell das Licht betätigen, was eigentlich nicht der Sinn des Lichtpakets ist

Kann man die Sensibilität des Sensors einstellen? Eventuell über das Tech2?

Gruß
    Markus

Ok ihr habt ja recht ;)
    Dabei ist natürlich noch der Mitarbeiterrabatt und die Zulassung als Vorführwagen eingerechnet. Als "normaler" Kunde bekommt man solch einen Rabatt natürlich nicht.
    Maximal ~15% sind meiner Meinung nach realistisch.

Gruß
    Markus

Hi Thomas,

dein Corsa sieht wirklich sehr gut aus ;) Sehr sportlich! Hast du net zufällig einen silbernen Antara an der Kreuzung hinter Dir stehen sehen? Den bin ich heute mal gefahren :D
    Meinem Vater gefiel dein Corsa auch sehr gut, ihm sind die "Veränderungen" direkt ins Auge gesprungen ;)

Glückwunsch zum neuen Corsa (auch wenn es dafür etwas spät ist ;) )

Gruß
    Markus

Ja ich bin wirklich sehr zufrieden! Der erste Eindruck war sehr sehr gut. Ich habe ihn noch nicht getreten, bin immer sehr gediegen und schaltfreudig gefahren. Allerdings finde ich das Turboloch etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem habe ich ein Knacken im Heckbereich, das muss noch beseitigt werden. Solange sich der Verbrauch unter 6l bewegt bin ich auch zufrieden :)

Ist ein absolut GEILES :auto: :D

Hi,

mein neuer Corsa ist heute auf den Händler zugelassen worden, bin auch erst einmal 100km gefahren ;) Leider kann ich den Corsa erst in 2 Monaten in Empfang nehmen, dann stelle ich ihn aber genauer vor (mit Bildern usw).
    Zum Verbrauch: ich bin eigentlich ein recht sparsamer Fahrer und hatte auf den ersten 100km einen Verbrauch von 5,5 l/100km laut BC (Stadt, Landstraße und AB). Ok, die ersten 100km sind nicht wirklich aussagekräftig ;) Am Wochenende bekomme ich ihn aber zum Einfahren, dann kann ich wahrscheinlich genauere Aussagen dazu treffen ;)

Thomas:
    Bald bist du net mehr alleine mit deinem schwarzen Corsa 8):D

Anbei sind noch ein paar Fotos. Ich stelle ihn aber erst vor, wenn er "wirklich" mir gehört. Dauert ja leider noch ein wenig ;(

Gruß
    Markus