Beiträge von Madgo

Also ich habe auch einen 5 Türer (mit cd30) und entgegen der Aussage das es beim 5 Türer nur einen Kabelbaum gibt (welche ich in verschiedenen Foren erhielt), musste ich feststellen, dass bei mir keine Kabel liegen. Aber in die hinteren Türen zu gelangen ist kein großer Akt. Und die vorhandenen Kabel in den Vordertüren wären laut Aussage im Forum bist 150W RMS problemlos belastbar. Quelle

Mein Sub kommt in die Reserveradmulde und die Endsufe daneben in den doppelten Boden, mal schaun wie sich das dann mit der Hitzeentwicklung verhält.

Zitat

Original von mario5317

hier noch mal ein bild vom motorraum. hab die plusleitung im hauptverteilerkasten an einen noch freien modul mit 80A sicherung angeschlossen. so sieht der motorraum weiterhin original aus wenn der deckel geschlossen ist.
    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/938/dsc00254b.jpg]

Das ist mal eine prima Lösung, woher hast du die Komponenten für diese Lösung? Sprich die Sicherung?
    Bei mir ist nicht so ein Metallsteg drin sondern nur ein 20qmm Kabel. Bräuchte noch eine Verlängerung zum nächsten Abzweig und halt die Sicherung. Kann ich da noch mit dem 20er Kabel für die endstufe ran oder sollte ich mir auch so einen Steg besorgen - nur woher?

Grüße

So hier nun mal ein Bild bei schönerem Wetter. Denke mal meine Digi ist nicht mehr so der Bringer, ist schon 8 Jahre alt, sieht man an der Farbqualität.

Seit wann es die Farbe gibt weiß ich nicht aber es ist eine Zweischicht-Metallic Lackierung. Je nach Lichteinfall schimmert die Farbe, das reicht von fasst silber bis hin zu gräftigem Grün,ist nur leider mit Bildern schlecht einzufangen.
    Ich bin auf jeden Fall total begeistet von der Farbe.

Ja warum Hoschi?? Keine Ahnung...war halt einfach so da.

Wo hast du die Endstufe untergebracht? Ich möchte am liebesten alles im doppelten Boden verschwinden lassen, bin mir aber noch nicht sicher ob das mit den Temperaturen im Sommer klappt.

Als ich beim Händler die Farbe gehört habe war ich erstmal total skeptisch, als ich ihn dann allerdings gesehen und gefahren hab war alles klar. Schön ist das man die Farbe sehr selten sieht *g* gefällt mir noch heute jeden Tag mehr.

Hey zusammen!

Ich habe meinen Corsa nun schon seit dem 03.03.2009.
    Da ich es nicht so dicke habe und die Abwrackprämie nutzen wollte habe ich mich für einen sofort verfügbaren Wagen entschieden. Somit war nicht viel mit Ausstattung aussuchen, bin aber eigentlich sehr zufrieden mit dem was ich jetzt habe.

Mein Hoschi:

Corsa D 1.2 mit 80PS (Z12XEP)
    Modell "Edition"
    5-Türer
    Farbe: schilfgrün
    Radio cd30 (einzig großer Nachteil)

Habe den Wagen mit 5km bekommen bin jetzt 2500km gefahren und bin sehr zufrieden. Motorleistung für mich vollkommen ausreichend da ich an der Ampel nicht immer der erste sein muss. Fahrverhalten prima, Verarbeitung und allgemeiner Eindruck sehr gut (im Vergleich zu manch anderem neuen, wie beispielsweise Agila).

Sehr große Veränderungen sind nicht geplant, vieleicht igrendwan Scheiben etwas abtönen.

Einziges Projekt ist das Radio, wie gesagt habe ich das cd30 welches ja nur die 4LS in den Vordertüren hat. Da ist einfach ein mieser Klang im Wagen.
    Habe noch eine Helix Dark Blue 4 da liegen. Baue mir gerade eine Kiste für die Reserveradmulde wo ein älterer 30er RTO Woofer rein kommt.
    Jetzt suche ich nur ein höherwertiges aber günstig und gebrauchtes Radio und Lautsprecher für Hinten.

Grüße Maddin

Sobald wieder schönes Wetter ist mache ich mal ein paar gescheite Bilder.

Die Frage ist doch was du mit dem Tausch bezwecken möchtest!??
    Gehts dir um die Lenkradfernbedinung, AUX-In oder mp3?

Zu bedenken ist, dass das cd30 nur 2Ausgänge (für vorderen 4 LS) hat, und die sonstigen Kabel und LS im Fahrzeug fehlen - ist zumindest bei meinem 2008er so.

Das cd30mp3 hingegen hat 4 Ausgänge für das 7 Lautsprecher System. Das Nachrüsten ist dann schon etwas arbeit und mit höherem finanziellem aufwand verbunden.

Hallo zusammen!

Ich lese nun schon eine ganze weile hier im Forum mit und möchte nun auch aktiv werden! Bin schon seit Jahren beim Opel-Problemforum aktiv, leider kommt da allerdings der D Corsa etwas kurz....und so bin ich auf euch gestoßen.

Zu mir und meinem Corsa:

Dank Abwrackprämie habe ich meinem 15 Jahre alten Corsa B (C14NZ) gegen einen neuen 5-Türer Corsa D 1.2 80PS in schilfgrün getauscht. Ich bin in Westsachsen daheim, 24Jahre alt und im Rettungsdienst tätig.

Nunja dann freu ich mich mal auf informative Threads.
    MfG Martin