NOCHMAL: das Leergewicht entschlüsselt sich aus einem nahezu vollen Tank und 75 KG Fahrer !!!
PS mein B-Corsa wiegt 950 kg "leer"
NOCHMAL: das Leergewicht entschlüsselt sich aus einem nahezu vollen Tank und 75 KG Fahrer !!!
PS mein B-Corsa wiegt 950 kg "leer"
Ich meine latürnich die Antragsbearbeitung !
Ok, wo es danach dann sicher lang dauert, ist die BEarbeitung, ja?
Mein Wagen wartet bereits beim FOH, trotzdem meinte dieser, daß wir nächste Woche prophylaktisch diesen Wisch ausfüllen sollten, der das vertraglich festhält.
Er meint dies, da er nicht die Kapazitäten von dem zuständigen Schrotthändler kennt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tommy3103
hallo...
am freitag hab ich das gute stück abgeholt nach 4 wöchiger wartezeit abgeholt.
Ich muß sagen ich bin total begeistert. Jetzt ist unsere Familie komplett mit Corsa D´s ausgestattet.... vater hat einen magmaroten 1.4 un meine sis einen saphirschwarzen 1.2. Ich muß erstma ein anständiges gruppenbild machen
Freu mich schon wenn ich endlich meine 17 er Alus draufen machen kann. aber das wetter spielt noch nich so mit bei uns.
Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden,vorallem das kurven und abiegelicht is der hammer. bin scho knapp 500km seit freitag gefahren.
Veränderungen hab ich keine weiter erstmal vor,aus schwarze scheiben hinten, aber ansonsten gefällt er mir auch so super.
so hier noch ein paar bilder...
Schicke Karre!
Wobei ich ja finde, daß der Klavierlack bei nem Weißen schöner wirkt!
Ich hatte auch einmal n schwarzes Auto und sage für mich nie wieder, aber damals gabs auch noch keine Klima!
Es gibt aber bei der Ölqualität gravierende Qualitätsunterschiede, selbst bei gleicher Viskosität, das solltest Du nicht vergessen !
Dass man beim Händler kein Öl kaufen soll, dürfte klar sein!
ZitatOriginal von Neo16
Die von Opel haben bei meiner Inspektion 5W30 reingefüllt. Ist auch von Opel so freigegeben und genehmigt. 0W40 kannst du reinfüllen, allerdings musste dann halt bei der Inspektion sagen das die da das gleiche wieder reinfüllen...
Ja, stimmt!
Ist das denn heutzutage immer noch so gravierend, wenn man minderwertigeres Öl bei einem Folgewechsel einfüllt?
ZitatOriginal von Neo16Außerdem haben sich auch die Öle verbessert, und sind Haltbarer bzw. können besser mit Scherkräften umgehen als damals...!
Heutzutage sind die Toleranzen so minimal, und die Fertigungstechnologien sind so viel besser geworden, dass halt weniger eingreifen nach dem Zusammenbau notwendig ist...
Und warum empfiehlt Porsche es dann selbst heute noch?
Das sind ja wohl hochwertigere Motoren als die von Opel!
Interessant wäre dabei noch, was die meisten für Öle fahren!
Ich denke, ich werde auch bei diesem Auto auf 0W40 umsteigen !
Doch, ich fahre noch nebenbei nen 930!
Zudem spielt es keine Rolle, ob ich einen fahre oder nicht, wenn ich deren System gut finde!
Früher wurde bei JEDEM Neuwagen ein Ölwechsel nach 1000-5000 vorgeschrieben.
Und Porsche verbaut seit über 50 Jahren Ölfilter, mal so nebenbei...
Ist ja auch freiwillig, wenn Du dafür kein Geld ausgeben willst, ist das Dein Ding!
Ich habe aber keinen Meriva oder keinen Astra zur Hand, von dem ich mir ne Antenne greifen kann!
Glaubst Du, ich zahle für ne normale Antenne mehr als 20 Euro?
Muahaha.. Das Ding von ATU ist super und das Geld wert.
Und Threads gibts schon zu jedem Thema..