Beiträge von Isabel

Hallo zusammen,

seit 2007 haben wir unseren Opel Corsa 1.4 und gehen mit ihm pfleglich um. Als 5-türer begleitet er uns schon so lange so treu und tapfer, sodass er im Februar 2025 sogar neu die Auszeichnung TüV erhalten hat. Juhu – da lohnte es sich die Stabilisatoren unter Profibeobachtung selbst auszutauschen und die Wegfahrsperre auch noch zu lösen – das war trickie und brauchte die Weisheit der Profigruppe. Hat zwei Wochen Recherche und Werkstattgedöns gebraucht. Nun alles Palletti. Jetzt bin ich dabei noch bei netten Profis in ihrer Werkstatt zu lernen, die Kratzer wegzupolieren und den Lack auf Hochglanz zu bringen. Ihr merkt sicher, Ich mag den Kleinen. 110 oder 120 PS würde ich mir manchmal noch dazu wünschen. Aber ich mag ihn auch so.

Zu meiner Webdesignarbeit am Mac liebe ich es handwerklich zu tüfteln. Alles, was anfällt und ich schweiße werkbankähnliche Küchenzeilen für die Nachbarschaft, die günstige, aber schöne einfache Lösungen nach Maß benötigen und dabei keine Lust auf Hängeschränke haben.

Das Musizieren darf auch nicht fehlen.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und viel Freude mit euren Corsas und Leidenschaften.

Auf wertschätzenden Austausch.

LG aus Nürnberg
    Isabel

Na dann mal Gratulation zum Erfolg... viel Geld gespart.

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang,
    ja, viel gespart und dabei einfach gespannte Vor-Freude gehabt. In der Werkstatt zu sein fühlt sich einfach gut an, nach Stunden am Mac (was ich jedoch auch mag). Ein schöner Ausgleich.
    Schönes WE
    Isabel

Hi zappot,

ich bin's nochmal: habe mir das selbst zugetraut und durfte dank den lieben Profis unter ihren Argusaugen in ihrer Werkstatt selbst austauschen und sie haben es begleitet und überprüft. Ich war zwar aufgeregt, aber es war gar nicht so schwer. Vllcht magst du es ja auch so versuchen und für Weiteres Sparen.

Hier ein Link zu einem yt-vid:

Externer Inhalt www.youtube.com