Das glaubt mir doch kein Mensch. Jetzt hab ich die ganze Karre auseinander gehabt weil alles auf Lager hingedeutet hat und es hat eine Zündkerze zerlegt ? Die andere sieht auch sehr verbrannt aus. Wie kann das passieren ???
Wie finde ich am besten raus ob der Motor noch okay ist und keine riefen im Block sind ?
ölwanne war runter. Ich verstehe es nicht, die Pleuel sind mal ziemlich fest, habe es nur mit den fingern ausprobiert, kann ich das noch irgendwie anders ausprobiere, vielleicht konnte ich nicht genug kraft aufwenden ?
Was kann man nun noch testen, die kompression ? Ich bin ratlos
Hier drehe ich den Motor mit der ratsche, ist es normal dass es hier zischt oder habe ich hier einen Kompressionsverlust'?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich habe ein großes Problem mit meinem Corsa D. Er ging am Freitag an der Ampel einfach aus und nach dem Starten nach einigen Metern weiter hat er angefangen zu Klackern und konnte die Drehzahl nicht mehr im Stand halten und ging auch aus.
Das Klackern ist Drehzahlabhängig und verändert sich mit der Drehzahl.
ADAC war da und meinte es sein ein nockenwellenlager oder Kurbelwellenlager.
Was sagt ihr könnte es sein ?
Motor: 1,2L Z12XEP sollte es sein
HSN/TSN (KBA Nummer): muss ich raussuchen
Baujahr: 2005
Laufleistung: 101.000 KM
Beanstandung:
Geht aus und klackert extrem
Fehler-Codes:
noch nicht ausgelesen
Was ich bis her unternommen habe:
ADAC gerufen, meinte Kurbelwellenlager oder Nockenwellenlager
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.