Beiträge von voltcraft

Verstehe jetzt noch nicht ganz, ob die Menge im Ausgleichbehälter fehlt, oder ob das auf den Boden tropft. Wenn die Menge im Behälter fehlt müsste er sehr schnell leer sein, also müsstest du schon nachgefüllt haben. Richtig?

Sollte das nicht so sein, kommt an der stelle kondenswasser von der Klimaanlage raus.

Sollte es aus dem Behälter fehlen, dann haben meine vorredner ja schon so einige defekte beschrieben.

Ja Öl. Für den Kompressor wird eine kleine Menge an Öl bei der Befüllung mit in den Kreislauf gegeben. Sonst würde der Kompressor trocken laufen.

Wenn ein A-Spanner defekt ist, kann auch der dann einen zu stark gespannten KRR verursachen.

Wüsste ich ich beim Corsa/Opel nicht. Was sein könnte, falls geräusche vom Kompressor kommen, das zu wenig Öl im Klimakreislauf ist oder das das Lager vom Kompressor ein weg hat oder auch das der Keilrippenriemen zu stark gespannt ist.

In Industriegebieten gibt es meist von den Geräten, die in diesen Firmen benutzt werden, die gleichen Geräusche, die auch von diesen Marderschrecks benutzt werden. Deshalb sind diese dann nutzlos, da die Marder an diese Geräusche gewönnt werden. Das ist so wie bei uns Menschen, wir gewöhnen uns auch fast an alles.

8 von 10 Geräten taugen nichts?

Na dann hast Du ja noch eine gute Quote. Je nach gegend oder wie abgehärtet die Viecher sind kann die Quote auch schon mal 10 von 10 sein.

Am besten um die Gummikabel einen Kunststoffschutzschlauch ziehen und über die Kühlerschläuche gabs dafür nicht so eine art "Metallhülle"? Weiß ich nicht mehr genau. Hatte damals beim Vectra A dünne Metallschläuche drüber gemacht, gabs passgenau zu kaufen.