Beiträge von voltcraft

Hallo!

Das Problem kenne ich, habe ich auch ab und an mal. Besonders wenn der Wagen nur sehr kurz angemacht wurde oder nicht lange bewegt wurde. Lt Opel Werk ist dies VÖLLIG NORMAL, Begründung war das die elektronik zuviel Sprit einspritzt und dies nicht völlig verbrannt wird, wenn der Wagen nur kurz läuft und somit abgesoffen ist! Aber nur wenn der Motor kalt ist, bei warmen Motor passiert dies nicht. Dazu kann ich nur sagen SCHEIß OPEL. Dies habe ich noch nie bei anderen Fahrzeugen gehabt. Eine abhilfe lt. Opel "Länger fahren" ich habe mich vor lachen weggeschmissen.

Wenn jemand eine bessere Lösung hat, wäre für jeden rat Dankbar!

Einige frei Werkstätten dürfen die Inspektionen durchführen, ohne das die Garantie bei dem Hersteller verfällt! NEUES EU RECHT. Das einzige was beachtet werden muß, ist das sie nach Herstellervorschriften gemacht wird. Ich weiß das ATU dazu zählt.

Das einzigste was Du vergessen kannst ist Kulanz!!!

Hallo!

Kann dir nur sagen laß die Finger davon! Du fährst gutes Öl, dieses hat Additive was rückstände bindet und mit nach draussen holt beim Ölwechsel. Alles was eine Motorinnenreinigung rausholt, sollte in den meisten fällen lieber im Motor bleiben. Motorinnenreinigung sollte man nur machen wenn es ein "Opa Auto" ist sprich 6 Jahre und 5000 km gelaufen hat. Deiner ist ja max. 4 Jahre alt und bei der Laufleistung hast Du sogut wie keine Ablagerungen, ausser Du fährst in Unterturrig.

Wir hatten mal bei uns ein Senator mit 3l Motor, der hatte 350000 km auf der Uhr, kein Ölverlust, nach der Motorinnenreinigung konntest Du fast zu sehen wo das Öl überall heraus kam. Deshalb sollten manche Ablagerungen lieber dableiben wo sie sind.

Hallo!

Habe ich auch schon so gehabt. Um genau zu sein schon zweimal. Dann kam die Gelben Engel und dann das gleiche wie bei dir. Ich konnte es auch kaum glauben, dass es bei so einem neuem Auto passiert. Nur mal kurz aus der Garage raus, dann wieder rein und am nächsten Tag springt er nicht mehr an weil er abgesoffen ist. Ich bin völlig begeistert darüber.

Wurde die Toleranzgrenze bei Opel geändert?

Weiß grad nicht genau was im Handbuch steht, aber ich war auch der Meinung das dort 1l drin steht.