Beiträge von opc07


    sieht gut aus... bin mir auch schon lange am überlegen wie ich das mit der öltem. machen soll.


    und wo willst du den sensor anbringen?
    gibt es ja eigentlich nur 3 möglichkeiten, ölpeilstab (find ich mist. muss man rumbasteln bzgl. der ölstandshöhe), zwischenring für den ölfilter (ist nicht schlecht, würde die nehmen kostet halt einwenig mehr) und eben die ölablassschraube.

    Zitat

    Original von Frunnes
    Hier ein Bild von der Duplex Anlage! Kostet 799 €
    Die mittige Ausführung kostet 649 € und die werde ich mir zulegen :) mache so eben ein Termin aus :D


    glückwunsch... das auto ist meine neue definition für hässlichkeit. :( :wb:



    ps. ach du nimms die mittige ausführung, na dann gute entscheidung :)


    das mit den ttt 5 stern felgen im bi-color design, der stern ist in einem helleren silberfarbton/poliert und alles andere in einem grauton/antrazit lackiert. da sieht man doch nicht soooo schnell den bremsstaub/dreck drauf. :)

    gemessen wird so, das stehende fahrzeug: 3/4 nenndrehzahl, 50cm abstand und 45° zur mündungsrichtung --> gemessen wird der maximalwert beim abtouren aus 3/4 nenndrehzahl... sind noch ein paar dinge zu beachten wie z.B. der abstand zu gebäuden und das umgebungsgeräusch... liegt die nenndrehzahl über 5000 u/min, dann wird aus halber nenndrehzahl abgetourt... dies gilt nur beim standgeräusch. ;)


    info eur-lex.europa

    Zitat

    Original von DomeOpc
    poste mal deine zahlen
    0-100
    0-200 (nur wenn möglich und nicht geferdest wird)
    80-120 in 5 gang
    etcetc. were echt tol


    und kommt mir nicht mit ich habe 6,99938625 von 0-100 gemessen :tongue:
    wie den?? mit ner schweizer stopuhr?? oder gps? ;)
    fahr mal ne 1/4 meile...zeit und endgeschwindigkeit sagen mehr aus als ein tachovideo, wobei es da schon von strecke zu strecke auch wieder mal 0,5 sek unterschied geben kann.
    außerdem sind alle tachovideos grundsätzlich vorgespult :D :lol:


    hey leute, genau das problem hab ich auch seit gestern rasseln/rattern an der lüftung... :wb:


    gruß
    opc07

    Zitat

    Original von Andromeda


    Wann seht Ihr es, wenn Euer Wagen die richtige Temperatur hat, um mal etwas mehr Gas zu geben, ohne dem Motor zu schaden?


    also je motor dauert es unterschiedlich lang und nach jahreszeit... das öl braucht (je nach gesamtinhalt) bis zu 10-15 minuten! gebt eurem motor immer diese zeitspanne... nicht nur in der einfahrzeit, auch danach... haltet die drehzahl bis dahin max. 2500-3000u/min gebt nicht vollgas... dem motor immer diese ersten 10 ruhigen minuten... :)
    denke nach 10 min fahrt ist jeder sicher auf betriebstemperatur. :auto:


    dass ist meine persönliche empfehlung mit der ich bei meinen neuwagen beste erfahrungen gemacht habe... letztendlich sollte aber jeder seinen wagen so einfahren, wie er es für richtig hält. :)



    Zitat

    Original von Andromeda


    Was haltet Ihr von der Nachrüstung einer Öltemperaturanzeige?
    Sollte jemand von Euch schon so etwas in der Richtung eingebaut haben, kann er mir dann sagen, wo er die Anzeige im Armaturenbrett eingebaut hat?


    ich vermisse die anzeige schon etwas ;( ... ich bin auch grad am überlegen... will mir wasser- öltemp, öldruck, ladedruck, egt/abgastemp einbauen werd wahrscheinlich digitale anzeige, das reicht.
    das wäre mal was, aus einem anderen forum: :zzz: