Hmmm, jetzt wo du es sagst bin ich mir nicht mehr so sicher, kann sein dass ich ihn mit meinem Bugatti Veyron verwechselt habe
Beiträge von knibbeldu
-
-
Sorry, meinte Einspritzventile. Ich fahre einen Z14XEP und meiner hört sich exakt gleich an. Ein weiterer Bekannter fährt diesen Motor ebenfalls, Steuerkette vor kurzem gewechselt worden, hört sich genauso an
-
Das sind die Einspritzdüsen, nicht Steuerkette oder Hydros. Ganz bekanntes Phänomen beim Corsa
-
Der Ölddruckschalter wurde schon getauscht gegen den grauen noch ist alles dicht
Welche Kapazität sollte der Kondensator haben?
-
Danke, du glaubst garnicht wie erleichtert ich bin Auf die Antwort habe ich insgeheim gehofft Das ist so ein klasse Auto, trotz des Alters. Eine teure Reparatur wäre gerade sehr ungünstig.
Hast du denn auch dieses leichte Pfeifen im Innenraum bei vielen eingeschalteten Verbrauchern?
-
Guten Abend zusammen,
ich fahre einen Corsa D 1.4 Cosmo aus dem Jahr 2009. Dementsprechend handelt es sich um den 90PS Z14XEP Motor. Der Wagen hat trotz seines Alters erst 54.000km auf der Uhr, die Vermutung liegt daher nah, dass er vom Vorbesitzer viel Kurzstrecke gefahren wurde, sehr wahrscheinlich ist auch noch die erste Steuerkette verbaut. Der Motor tickert, dies hört man vor allem im Leerlauf. Außerdem ist im Innenraum ein ganz leichtes 'pfeifen' zu hören, das nur im Leerlauf wahrnehmbar ist. Ob dies mit dem tickern zusammenhängt, keine Ahnung. Beim Kaltstart rasselt nichts, es ist nur dieses Tickern welches mir Sorgen bereitet. Ich weiß dass eine Ferndiagnose unmöglich ist, aber hätte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend
Watch unnamed | Streamablestreamable.com