Beiträge von GreyDarkness

    Soooo Hallo und guten Morgen zusammen!

    Kleines Update zu meinem Problemchen.

    Es war eine defekte Blocksicherung 30A für die 2. Stufe des Kühlergebläses.

    Somit mein lieber Wolfgang, war auch kein Fehlercode hinterlegt.

    Es wurde übrigens ein 6 monate altes Profigerät für knapp 3500€ benutzt, tiefer geht es glaube ich kaum. Alles kann, nichts muss!

    Die alte Schrauberweisheit traf mal wieder zu, erstmal die Sicherungen durchtesten bevor man die Karre auseinander nimmt, das passiert mir nicht noch mal.

    Lustigerweise haben wir bei der ganzen Nummer herausgefunden das der Hauptbremszylinder nicht mehr zu 100% arbeitet und für so ein wichtiges Bauteil gibt es keine Warnlampe.

    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge und euch allzeit gute Fahrt gewünscht, jetzt steht ein Vectra C 2,2 Direct auf dem OP Plan *lach*.

    Beste Grüße

    Hallo Wolfgang und vielen Dank für deine Antwort!


    Leider stimmt die Aussage mit dem Fehlercode von dir nicht, es ist ein bekanntes Problem über das es sogar YT Videos gibt und in den meisten Fällen ist es eine verschmutzte Drosselklappe oder der Sensor im Gaspedal.

    Tausche auch nix auf Verdacht, das ist tatsächlich Quatsch da hast du völlig Recht!

    Das mit dem Abkleben war keine Vertuschung, ich denke der ist so lange mit der Fehlerlampe rumgefahren das ihn genervt hat und er einfach ein Stück Isoband über die Stelle geklebt hat. Bei einer Täuschung hätter er es vermutlich direkt auf der Einheit abgeklebt und nicht auf der Scheibe wo es gleich auffällt.

    Beste Grüße!

    Hallo und schönen guten Tag zusammen!


    Ich heiße Joachim und komme aus dem schönen Westerwald in Rheinland Pfalz.


    Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines 3 türigen Opel Corsa D 1,2 (Z12XEP) in Starsilber aus dem Baujahr 2007 als Catch me Edition.

    Der Wagen hat rund 180k km gelaufen und wurde von mir gebraucht ohne TÜV gekauft.


    Beim Kauf wurde festgestellt das der Vorbesitzer, warum auch immer, die Vordersitze aus dem 5 Türer verbaut hatte, also keine Klappfunktion und somit Verlust der Zulassung.

    Die hintere Stoßstange ist von einem Modell mit PDC welches natürlich nicht angesbhlossen oder funktional ist.

    Ventildeckeldichtung an der Rückseite des Motors undicht.

    Nebelscheinwerfer rechts hat gefehlt.

    Gelbe Schraubenschlüssel in Fahrzeug Warnlampe im Dauerbetrieb, wurde vom Vorbesitzer mit Klebestreifen überklebt auf der Klarglasscheibe.

    Ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand, ein wenig Steinschlagrost und auf einer Seite an der Kontaktfläche zwischen hinterer Stoßstange und Kotflügel/Seitenwand.


    Nach knapp 4 Tagen intensivem Reparieren, Service, Schrottplatz und Ersatzteiljagd hat der Gute nun einen mängelfreien TÜV bekommen.


    Einziges aktives Problem ist die Warnlampe.

    Reinigung der Drosselklappe hat leider nix gebracht, werde heute oder bei Gelegenheit mal das Gaspedal ausbauen und zerlegen. Es ist kein Fehlercode hinterlegt, hat jemand sonst noch eine Idee was das sein könnte?


    Beste Grüße und allzeits gute Fahrt!