Beiträge von Prototyp

Hallo,

Danke erst einmal für die Rückmeldungen.

Also die Nebelschlussleuchte hinten links funktioniert, das habe ich überprüft.

Ich habe das Auto vor 2 Jahren gekauft und da musste ein TÜV gemacht werden. Durch den ist das Auto ohne Probleme. Mich wundert nur der Stecker mit den 5 Pins statt 6 und dass das Bremslicht nicht funktioniert auf der rechten Seite.

Ich werde jetzt mal die Birne austauschen und nochmal nachsehen und mich dann noch einmal melden.

Grüße Prototyp

Hallo,

Ich habe gestern mit einem Bekannten meinen Service (Ölwechsel) gemacht.

Anschließend haben wir den Servicestand zurückgesetzt. Darauf kam die Meldung InSp2, nach der Suche im Handbuch haben wir gesehen, dass es sich um ein defektes Leuchtmittel handelt.

Wir haben dann mal alles durch sucht und die Kennzeichenbeleuchtung war auf jeden Fall defekt und diese ausgetauscht.

Die Meldung war noch da. Also weiter gesucht und festgestellt, dass das Bremslicht auf der rechten Seite nicht geht. Wir haben das Rücklicht ausgebaut, die Birne getestet und sie war ganz. Dann haben wir an den Kabeln gesehen, dass von 6 Anschlüssen nur 5 belegt sind. Ist das normal beim Corsa? Das nur die Mitte und hinten links beim bremsen leuchtet?

Wir haben auch alle weiteren Lampen gesichtet und nirgends einen Defekt festgestellt.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder weiß mehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende.