Ich habe gerade nachgeschaut und ich habe nicht 15W40 Öl sondern 5W30 Öl benutzt.
Gibt es die Möglichkeit ohne viel Arbeit herauszufinden, ob die Hydrostößel defekt sind?
Ich habe gerade nachgeschaut und ich habe nicht 15W40 Öl sondern 5W30 Öl benutzt.
Gibt es die Möglichkeit ohne viel Arbeit herauszufinden, ob die Hydrostößel defekt sind?
Hallo zusammen,
Erstmal ein paar Daten zu meinem Corsa:
Opel Corsa D 1.2
Baujahr: 2007
80PS / 59 KW 4/100
Kilometerstand: 105.000
Mir ist vor etwa 1 Woche aufgefallen, dass nachdem ich so ungefähr 40 Km gefahren bin, aus meinem Motorbereich ein "Rattern" kommt.
Das rattern kam mir komisch vor und ich probierte am nächsten Tag beim Kaltstart zu achten, ob es vielleicht an der Steuerkette liegen könnte.
Mittlerweile rattert der Motor auch beim Kaltstart sporadisch, bis ich eine längere Zeit fahre und es leiser wird oder ich es nicht mehr höre, was mich komplett verwirrt
Hier noch ein paar Aufnahmen
Da ich aber kein Experte bei KFZ's bin wollte ich hier fragen, ob jemand vielleicht ein ähnliches problem hatte und mir weiterhelfen kann.
Meine Ideen wären:
-Steuerkette oder Steuerkettenspanner defekt
-Vielleicht falsches Öl? wenn Ich mich richtig erinnere habe ich damals im März 15W40 benutzt
-Hydrostößel defekt
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus
LG
Wladimir