Beiträge von JanineHope

Hallo zusammen

Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin.

Vor ca 2 Monaten begann mein Auto ( Baujahr 2007, 3 zylinder, 166000 gelaufen) an zwischendurch einfach auszugehen. Immer dann wenn ich gebremst habe oder im Stand war. Ging aber nicht jedes mal aus und Drehzahl war unverändert. Ich hatte leider nicht sofort die Zeit zur Werkstatt zu fahren, dann war es nach 2 Tagen so, dass das Auto stark geruckelt hat im stand und ich an jeder Ampel das Gas gedrückt halten musste damit das Auto nicht ausgeht. Drehzahlmesser schwankte nun auch..Ich bin dann zur Werkstatt, kurz bevor ich dort ankam ging die MKL an..AGR Ventil...also wurde das AGR ventil gewechselt, danach war bis jetzt erstmal ruhe. Dann ging vor 2 Tagen wieder die MKL an..ausgelesen ..Fehler P0402-00 Abgasrückführung- übermäßige Flussrate festgestellt. Weiss jemand evtl was das genau bedeutet? Gestern abend und heute morgen ging das Auto jeweils wieder 1 mal aus.. es ruckelt bisher noch nichts..Ich fahre zwar heute zu meinem KFzler aber er kann sich bisher nicht erklären woher es kommen könnte

Daher dachte ich, vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder hat Tips was man jetzt noch prüfen könnte

LG

Janine