Beiträge von mr.jonze

    ich bzw. die werkstatt kümmert sich darum... reifendruck wurde bisher nur von der werkstatt gemacht... war auch erst vor 3 wochen in der inspektion.


    Sind die originalen Räder vom Werk aus... mit m&s reifen.
    Ich erwarte eigentlich das bei der Inspektion auch nach dem Reifendruck geschaut wird.


    Der Reifen ist wirklich fast glatt. Muss dazu sagen, das meine Mutter wirklich eine gemütliche fahrerin ist... also vom fahrstil kommt das def. nicht.


    Tankdeckel wurde auch shcon Mehrfach getauscht... letzten war er sogar kaputt... war nicht mehr zu öffnen, sprich man konnte nicht mehr Tanken.

    Hi,


    ich habe seit ein paar Wochen meine neuen ATS X-Treme 8 x 18 225 35 drauf.


    Muss man da den Sturz oder die Spur neu einstellen lassen.


    Ich habe das Gefühl, das er manchmal beim starken Beschleunigen irgendwie etwas die Spurz verzieht... also er bricht dann irgendwie leicht nach links doer rechts aus.


    Vielelicht bilde ich mir das nur ein, weil cih 1,5 jahre meine Winetrräder gefahren habe und es jetzt n neues Gefühl ist...


    Dachte halt nicht das man was einstellen müsste, weil von Werk aus ja fast die gleiche Rädergröße drauf war... nur war es von Werk 7,5 anstatt 8 und ne andere ET.


    Danke
    Jonas

    Hey...


    geht um den Corsa D ecoflex meiner Mutter.
    Ist jetzt genau 2 Jahre alt und hat ca. 24.000 km drauf. Also wurde von uns als Neuwagen gekauft.


    An dem Auto ist städnig was anderes...


    - es hat jetzt schon die 3. Kupplung
    - immer wieder stinkt es nach benzin im Innenraum ( war schon 3 mal in der Werkstatt deswegen )
    - Gurtwarnung piept immer wieder obwohl man angeschnallt ist
    - Türschloß war schon kaputt
    - Reifen vorne rechts fast kein Profil mehr


    Das mit den Reifen ist mir gestern aufgefallen. Ich ahbe gedacht ich sehe nicht recht. Der ist so hinüber... fast kein Profil mehr und spröde. Aber nur der vorne rechts...a lle anderen sehen noch TOP aus. Woran kann das liegen? Habe gesehn, das vorne 3,2 Bar und hinten 3 Bar waren... laut tankdeckel sollten es bei Normal Beladung vorne nur ca. 2,2 sein...


    Was sagt ihr zud en ganzen Problemen? Ich finde das bei einem Neuwagen innerhalb von 2 Jahren shcon übel... und es nimmt kein Ende... der Wagen war schon so oft in der Werkstatt und dann fehlt meiner Mutter immer das Auto... sie ist dringend darauf angewiesen...


    Was meint ihr? Was soll man machen? Mal nen Termin mit dem Chef des Opel Händlers machen?


    Danke
    Jonas

    So...


    war gestern jetzt erstmal den schwarzen Corsa meiner Mom waschen.


    Bin hier zu ner SB Anlage gefahren. Nach 20 min hat man mich da recht freundlich vom Platz verwiesen, weil es untersagt ist mit eigenen Mitteln zu waschen und vorallem solange ohne Geld einzuwerfen.
    Ich habe dann noch gemütlich das Auto abgespritzt und bin auf einen Parkplatz gefahren um zu trocknen und zu waxen.
    Hat alles super geklappt... leider waren nur sofort wieder die Pollen drauf, echt ne Plage zur Zeit ;)


    Was kann ich am besten zur Pflege meiner Felgen nehmen? ( ATS X-treme )


    Ich überlege jetzt, da man bei diesen SB Anlagen wohl nicht gerne gesehen ist, mir nen eigenen Hochdruckreiniger zu kaufen udn vielelicht auch diese Foam Gun.


    Was kostet den so n Hochdruckreiniger... gibts da auch was mit nem guten preis Leistungsverhältnis? Also nicht zu teuer?


    Grüße
    Jonas

    hehe... ich habe mir das Video die tage schon angeschaut... es sieht sehr spassig aus... aber an ner sb kann man das bestimmt nicht anbauen.


    Das mit dem Polieren ist dann wahrscheins zu aufwendig... aber bekommt man überhaupt einen guten Glanz ohne Polieren... meine Karre ist ja erst 2 Jahre alt.


    Habe gerade gesehen, das es auch NXT Tech Wax flüssig gibt... da steht, dass man das zum Auffrischen bei jeder Wäsche nehmen kann, wenn man vorher mit den anderen gewaxt hat. Ist das das selbe wie mit dem Detailer oder was anderes?
    Wenn dann will ich das gleich mitbestellen.


    Das Set ist prima... danke für den Tip

    ok... also ich fasse mal zusammen...


    zuerst meine Einkaufsliste:


    Meguiars...
    - waschhandschuh
    - trockentuch
    - microfasertuch
    - SwirlX, Politur
    - NXT Tech Wax 2.0, Paste
    - NXT Car Wash, klein


    fehlt noch was?



    Jetzt zum Waschen:


    SB Anlage...
    - Hochdruckwäsche mit Schaum
    - dann mit mitgebrachten wasser und nxt car wash und schwamm waschen
    - mit hochdruck klarwasser abspülen
    - mit trockentuch trocknen
    - mit baumwolltuch politur auftragen
    - mit microfasertuch politur einreiben
    - wachs mit baumwolltuch auftragen
    - mit microfasertuch einmassieren ;)
    - fertig... oder?


    Wenn ich Ihn das nächste mal wasche, dann aber nicht wieder polieren und wachsen oder? Wie sollten die nächsten Wäschen dann ablaufen, damit der Wachs solange wie möglich erhalten bleibt? Einfach nur abspritzen und mit Schaum waschen?


    Was ist nun mit diesem Detailer? Brauch ich den dann für die normalen Wäschen danach? oder was?


    Ich verstehe das immer noch nicht mit der Schaumkanone... das gibts an der SB doch garnicht oder?


    Vielen Dank
    Jonas