Beiträge von mr.jonze

Hallo,

habe die Tage mal mein Lufikasten geöffnet und den orginal Luftfilter rausgeholt, also den Plattenfilter. Da ist mir aufgefallen, das unten am Filter zusätzlich noch si eine Art Nylonnetz matte angelegt ist... wie so ne Art zusätzlicher Filter.
    Habt ihr das auch? wozu ist das da? kann man das auch wegmachen? bzw. heisst das, dass der Orginal Filter auch nicht ausreichend Filtert und noch so nen Zusatz benötigt?

Hab sowas noch nie gesehn!

Grüße
    Jonas

So hier mal miene Mängelliste...

war deswegen schon 3 mal beim FOH...

- Bremsen quitschen ( wurde irgendwas gemacht... keine Besserung )

- Bremsen hängen in Hanglage beim runtergehen von der Bremse fest ( wurde auch was gemacht = keine Besserung )

- Chromblenden an den Türgriffen sind extrem locker ( Türverkleidung komplett getauscht... keine Besserung )

- Racaro Beifahrersitzt knackt wenn jem. drauf sitzt während der Fahrt ( vom Sattler begutachtet... leichte Besserung )

Alles eigentlich nicht sooo tragisch... aber es nervt, weil die Karre Neu ist und auch gut Kohle gekostet hat.

Habt ihr evtl. für manche der og. Probs Lösungsvorschläge oder ähnliche Erfahrungen...

Grüße
    Jonas

Hallo Gemeinde :vogel:

ich habe mir jetzt sämtliche Threads welche mit Luftfiltern zu tun haben durchgelesen. Die Meinungen sind ja teilweise doch sehr gespalten bzgl. offenen Lufis.

Ich hatte bei meinen alten Autos immer offene Lufis drin weil mir einfach der veränderte Sound dadurch gefällt :klatschen: ist halt Geschmackssache.

Ich überlege nun wie ich aus meinem OPC auch den Sound verbessern kann. Wenn ich das richtig sehe, gibt es bzgl. Lufi ja 3 Möglichkeiten:

1. offener Lufi
    2. airbox
    3. Orginal Luftfilter modifizieren ( anderer Plattenfilter usw... )

Was meint ihr was die beste Lösung wäre? vorallem die beste Lösung in Betracht auf die Verträglichkeit für den Motor.

Ich hatte früher mal bei nem B Corsa den Lufikasten umgebaut... die Resonanzrohre raus usw... nutzt es was wenn man beim OPC diese Innenrohre im Lufikasten entfernt?

Ich will nur einfach wieder diesen geilen Sound haben ohne aber die Gesundheit meines Motors dafür zu riskieren...
    Zusätzlich ist ne Bastuck Anlage demnächst in planung ;)

Grüße & Danke
    Jonas

Hallo,

ich habe in meinem Corsa OPC zw. den Sitzen die Telefonkonsole sitzen, also das blanke Teil wo man eine draufsetzen kann.
    Das sieht etwas unschön aus.
    Habe gehört, dass es bei Audio zb, dafür Bluetooth Adapter geben soll, um das Handy anzusteuern.
    Gib es das vielleicht auch für Opel?
    Oder zumindest blenden für diese Konsole?

Grüße
    Jonas