:bow: SOUNDFILE
Beiträge von mr.jonze
-
-
530 Euro... dürfte die günstigste sein, also gegenüber bastuck, friedrich, lexmaul usw oder?
Genau dieses Blubbern und Brummeln will ich schon immer haben...
ABE ist ja auch dabei... hört sich echt gut an.
Ich warte mal noch den Soundfile ab.
Grüße
Jonas -
Hi,
schaut gut aus... und die blubbert echt schön die Anlage? ich überlege auch schon sehr lange ob ich mir ne Bastuck oder so holen soll...
Was hat denn diese Fox jetzt gekostet und wo bekommt man die für den Corsa OPC?
Bin auch sehr auf den Soundfile gespannt
Grüße... Jonas
-
Hi,
also FOH meinte Kanten geschliffen usw wurde bei mir schon gemacht.
Jetzt haben sie mir komplett neue Scheiben usw drauf... und... es quietscht wieder :wb:
Ich glaube man muss echt damit leben... traurig aber war
-
ist das jetzt n witz oder gibts sowas tatsächlich?
hab im opc club forum noch was wegen dem quietschen gefunden:
1. Rad ab
2. Bremszange aufmachen
3. Die Beläge rausnehmen und die Bremszange an sich reinigen (mit Feile und drahtbürste)
4. Die Beläge etwas saubermachen und den groben Schmutz entfernen, danach die Kanten der Beläge in 45 Grad Winkel anphasen mit der Feile)
5. Die Trägerüplatte der Beläge sauber mit Bremsenpaste einschmieren (darauf achten das nix auf die Reibfläche kommt) auch die Kanten wo der Belag auf der bremszange aufliegt nicht vergessen!!)
6. Die Beläge in den Bremsträger reinlegen, die Bremszange wieder montieren.
7. Nabe vom Rad ggf saubermachen und Rad montieren.
8. Vergesst die vorgeschriebenen Drehmomente nicht! Beim Alurad 110 NM bie Stahl kann man ruhig 120 NM machen ! Aber vergewissert euch in der Fachliteratur für euer Fahrzeug. -
Hi,
so... habe mir jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen und alle Reperaturmaßnahmen rausgeschrieben. Die werde ich morgen mal meinem FOH auf den Tisch knallen... das ist mein letzter ( der 4. ) Versuch das quitschen mal beheben zu lassen.
Kennt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Bremsen sich nicht richtig lösen? Also ich stehe zum Beispiel an einer Steigung, stark oder schwach,... wenn ich dann vom Bremspedal runter gehe, sollte das Auto ja eigentlich rückwärts rollen... tut es aber nicht... es bleibt stehn... ist wie eine Blockade... wenn man dann Gas gibt knackt es manchmal kurz und dann gehts wieter... nicht gerade ungefählich sowas...
Grüße
Jonas -
Hi,
also ich geh am Montag da nochmal hin und schau mir alle Felgen an...
wär cool wenn ihr bis dahin eure Meinung zu dem sagt, was der Typ zu mir gesagt hat.
Danke & Grüße
Jonas -
So bin zurück...
also beim FOH kosten die Räder
mit Goodyear 1360
mit Dunlop 1400Bei Euromaster
mit Goodyear 1445
mit Dunlop 1410Dann war ich noch bei http://www.mk-sportraeder.de/
Preislich ist er ca. so wie bei Opel.
Er meinte aber folgendes:Weil im Gutachten 8 Auflagen sind stellt sich der Tüv da quer und macht solange rum bis es wo schleift.
Er meinte, dass es hinten wohl kein Problem wäre aber vorne. Vorne müsste man wohl was im Innenradkasten ausschneiden.Ich denke mal das der schon Ahnung hat weil der ja nix anderes macht. Also er hat shcon sehr kompetent gewirkt.
Das andere ist aber, das der MK Laden da sehr viele Felgen im Showrrom hatte und ich mir jetzt garnicht mehr sicher mit den Luganos bin... vollkommene Reizüberflutung
Der Vorteil bei dem Laden ist halt, das der alles macht, so das es auch keine Probs mim Tüv oder so gibt.
Wenn ich sowas bei Opel kaufe oder bei Euromaster stehn die da 100 pro auf m Schlauch.
Was meint ihr?
Grüße
Jonas -
Irgendwie beißen sich aber die weisen Felgen, finde ich.
Also die Rial Lugano gibts in 18 Zoll auch für 5 Loch... also für den OPC.
Ich geh gleich mal auf Tour, hier die Händler in der Nähe abklappern und Preise vergleichen.
Grüße
Jonas -
viel erfahrungen sind da ja noch net
schick mir doch einafch mal n angebot mit verschiedenen reifenmarken an mail@nukular-tek.de
also rial lugano 8x18 auf 225er reifen
als komplettrad montiert.an die anderen: trotzdem bin ich dankbar für weitere Händler Empfehlungen
Danke
Jonas