Ich habe sie hier:
Bucht
gekauft bzw. ersteigert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe sie hier:
Bucht
gekauft bzw. ersteigert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja, tut sie. Sie ist auch gekrümmt.
Da meine, wie gesagt, passgenau für einen Toyota Yaris ist, schließt sie nicht 100% mit dem Endtopf ab, sitzt aber trotzdem Bombenfest.
Ich habe zwei blaue, 30cm lange Kaltlichtkathoden verwendet. Diese sind mit Powerstrips von aussen unsichtbar festgeklebt. Angeschlossen sind sie an der Innenraumleuchte. Dazu habe ich ein Kabel an der Leuchte festgelötet und von oben über die B-Säule nach unten verlegt. So leuchtet die Kathoden nur bei geöffneter Tür oder eingeschalteter Innenleuchte. Bei der Innenleuchte habe ich die Standardsofitte gegen eine blaue LED-Sofitte getauscht.
Allerdings will ich mich nicht mit fremden Lohrbeeren schmücken, die Anleitung habe ich von schniederpelz.:bow:
Mimo
Eine passgenaue Blende gibt es bei ebay für 39,90 + Versand. Ich habe mir eine ersteigert für 2 Euro . Ist optisch die gleiche, aber passgenau für einen Toyota. Also mir gefällts...
Mimo
Mir gefiel das blaue Innenraumlicht auf den Bilder sehr gut, da hab ich es mir auch eingebaut und ich muss sagen "in Echt" sieht es noch besser aus.
@schniederpelz: Nochmals vielen Dank für die Hilfe...
Bilder möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
Ich war bei meinem FOH diese Woche, weil ich mir Nebelscheinwerfer nachrüsten wollte. Anscheinend sind keine Kabel dafür bei mir vorbereitet. Er erklärte mir dazu, als ich fragte, warum andere das vorbereitet hätten:
Zu Beginn der Produktion eines Modells werden meist alle Kabel verbaut. Nach und nach, wenn Erfahrungswerte vorhanden sind, welche Extras häufig genommen werden und welche nicht, wird am Kabelbaum eingespart. Daher habe ich wohl keine. Da aber die allermeisten das Radio mitbestellen, sind bei denen die keines drin haben die Kabel schon verlegt...
Hey,
ich hab es gerade mal ausprobiert und bei mir funktioniert das auch nicht. Also Autozu/Scheiben hoch funktioniert, Auto auf/Schreiben runter leider nicht...
Wäre im Sommer eine prima Funktion...
Mimo
Danke für die Infos!
Welche Innenraumleuchte hast du denn?
Ich habe die kleine, "pimmelige" Innenraumleuchte und habe mir eine 44mm Sofitte in blau gekauft.
Passt genau! Auf den Millimeter kommt es bei der Lampe nicht an, da man die Halter etwas verbiegen kann, so dass die Sofitte stramm sitzt und nix passieren kann...
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die H&R 35/35 zu holen.
Kann ich die "einfach" einbauen und fahren oder muss noch irgendwas gemacht werden?