Beiträge von Kleiner Flitzer

    124000 km

    Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet, Autobahn von Tornesch bis Itzehoe Nord Krankenhaus, hat wieder stark geruckelt, mit Motorwarnleuchte und ESP Leuchte.

    War diesmal ruhiger, bin von der Autobahn runter und über Landstrasse nach Hause, Warnleuchten blieben aus, das Ruckeln ging weiter.

    Besonders in den niedrigen Gängen 1 und 2.


    Gruss

    Janina

    Hi Sereniry,Hi Phoxi,

    Den Anschlag des linken Scheibenwischers gegen die A-Säule habe ich seit 2 Jahren bei starkem Regen.Meine Werkstatt meint,sie könnten da nichts machen.Ich werde also mal.wieder DIY nach euren Tipps machen.

    Im nächsten Leben mache ich.als erstes eine PkW Mechatroniklehre vor.einer.kaufmännischen Ausbildung.

    Ich bin es leid,ständig in der Werkstatt verarscht zu werden.

    Hallo Wolfgang,


    das ist ja das merkwürdige, dass die Werkstatt trotz 2 fachen Auslesen, keinen Fehlercode feststellen konnte.

    Ich habe gestern 10l Super Benzin E5 getankt, um die Mischung anzureichern, ich fahre am Wochenende eine längere Strecke, da werde ich sehen, ob der Fehler wieder auftaucht.


    Vielen Dank für deine Info.


    Gruss

    Janina

    Hallo Jacke wie Hose,

    ich habe seit 14 Tagen ein ähnliches Problem mit meinem Corsa, BJ 2014.2017 habe ich das Auto gebraucht gekauft.

    Ich tanke seit 2017 E10 Benzin, bisher hat mein Auto das Benzin immer vertragen. Am 3.8.24 habe ich voll getankt und bin am 4.8 Richtung Büsum gefahren. Nach 50 km als der Motor warm gelaufen war, hat das Auto angefangen zu ruckeln, als ob der Motor nicht richtig Benzin bekommt. Die Aussetzer sind nur kurz. Hinter Wacken bei 80km verstärkte sich das Ruckeln und die Motorwarnlampe sprang an, nach Abkühlen des Motors, war sie wieder aus. Meine Werkstatt hat 2 mal geprüft, aber im Fehlerspeicher ist nichts gefunden worden. Auch bei den Probefahrten wurde nichts festgestellt, das verstehe ich nicht, das Problem habe ich bei jeder Fahrt zur Arbeit.

    Der Tank ist nun nur noch halb voll und das Ruckeln wird weniger, auch wenn ich mit Tempomat fahren, taucht das Problem nicht auf, die Elektronik regelt scheinbar die Benzinzufuhr so optimal.

    Die Werkstatt meinte, es könnte Am E10 Benzin liegen, war ich aber nicht so recht glauben kann, denn ich habe noch nie Schwierigkeiten damit gehabt.

    Würde es ggf Sinn machen, anderes Benzin zu tanken, oder tritt der Fehler dann trotzdem auf? Wie lange kann ich mit dem Auto denn noch fahren, die Werkstatt macht nichts ohne Fehlermeldung, ich habe nur Angst, liegenzubleiben. Leider habe ich keinerlei Kenntnisse im technischen Bereich, bin auf jeden Fall auf eine Werkstatt angewiesen.

    Vielen Dank für einen guten Tip.