Beiträge von Paddy231011

    Wenn es um den Außentemperatur sensor geht das ist ganz was anderes.


    Weil du schreibst der Motor ruckelt, das sind zwei verschiedene Sachen.


    Gruß Wolfgang

    Ich glaube du verstehst nicht was ich will


    Lies den ersten Post mal genau


    Kann es sein wenn der Außentemperatur Sensor dem Steuergerät einen Wert von -36 Grad vor gibt weil er vielleicht kaputt ist und deswegen der Motor Ruckelt weil er denkt es ist Sibirien und dann das Gemisch zu fett ist

    Und warum schreibt das Auto es sind 19,5 grad

    Und der Tester schreibt -36 grad

    Ja wir sprechen hier von zwei oder mehren Sensoren, Die 19,5 Grad haben nichts mit der Motortemperaturfühler zu tun.

    Es geht ja um den Außentemperatur Sensor


    Wenn ich ihn auslese schreibt unter dem Parameter

    ,, Außentemperatur ‚‘‘ -36 Grad

    Und zu gleichen Zeit in der Anzeige im Display eine Außentemperatur von +19,5 Grad


    Ich verstehe nicht woher diese 2 Werte kommen

    Ich habe bei meinem Corsa mal aus gelesen, der stand von gesterm bis heute in der Garage ein realistischer wert ist 21Grad habe ich bei mir aus gelesen.


    bei -36 Grad ist ja wie im Winter falsche werte vom Sensor das würde bedeuten einspritzen Kraftsoff ohne ende weniger Luft Motor läuft nicht richtig.

    Das würde auch bedeuten wenn man den Luftmassenmesser den stecker abzieht das er besser läuft. Dann würde das Motorsteuergerät andere Werte beziehen.

    Genau das tut er ja Stecker ab

    = ansaugluft -40 grad dann läuft er top brauch halt nur Unmengen an Benzin dann 😅



    Aber warum zeigt er im Innenraum in der mIttelkonsole 19,5 grad an

    Dann müsste er ja 2 Sensoren haben

    Ja wenn ich ihn mim Tester auslese schreibt er ja -36 grad Außentemperatur

    Nur im Display schreibt er 19,5 grad

    Würde mich mal interessieren wo die 2 Werte her kommen

    Hallo bin neu und komme nicht weiter

    Mein Opel Corsa D 2011 1.4 Ecotec

    fängt Nacht dem Start an die Drehzahl abzusenken und fängt dann an zu ruckeln bis er aus geht

    Meist wenn er warm ist


    Neu gemacht hab ich

    Kerzen spule Luftmassenmesser

    Wenn ich den LMM abziehe läuft er immer normal im Stand


    Aufgefallen ist mir das er beim Auslesen keine Fehler drin hat

    Nur die Vom LMM wenn er ab ist


    Aber bei den Parametern ist mir aufgefallen das er schreibt es sind -36Grad Außentemperatur

    Beim fahren geht er auf -24 Grad aber nicht höher

    Es sind draußen ca 20 Grad


    Im Display schreibt er 19,5 Grad


    Hab das Gefühl das er durch diesen Wert gerückt spielt


    Wenn er -36 hat bleibt er nicht am laufen sondern stirbt im standgas sofort ab


    Bei -24 bleibt er an aber nur ganz schwer


    Und ohne LMM läufr er normal im Standgas


    Hat das Auto 2 Sensoren für Außentemperatur?