Beiträge von JassiB

Hallo zusammen,

anfang Juni wurden bei meinem Corsa D , Bj. 2009, 60 PS, Zündkerzen und Zündspule gewechselt.

Letzte Woche war er wieder in der Werkstatt und es wurde die Wasserpumpe ausgetauscht und die Steuerkette erneuert. Vor diesem Werkstattbesuch leuchtete die Temperaturanzeige. Hierbei ist dann auch die Zylinderkopfdichtung überprüft worden.Damit war alles ok.

Letzte Woche Dienstag habe ich ihn aus der Werkstatt geholt und seitdem sprang er manchmal ruckelnd an und die MKL leuchtete. Nach Neustart war alles normal. Passierte so drei bis vier Mal in der letzten Woche.

Gestern war ich Tanken und bin danach zum 500 m entfernten Aldi gefahren. Als ich nach dem Einkaufen starten wollte wieder das Ruckeln und die MKL. Neustart brachte diesmal keine Verbesserung. Nach mehreren Versuchen habe ich ihn einen Moment laufen lassen und er wurde ein wenig ruhiger und die MKL ging aus. Ich bin dann so drei Kilometer nach Hause gefahren.

Zu Hause habe ich dann ausgelesen: Fehler P0302 Fehlzündung Zylinder 2.Die MKL war an, das Ruckeln weiter da.

Heute Morgen wollte ich ihn nochmal starten um zu schauen, ob das Problem weiter besteht und er sprang gar nicht mehr an.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Viele Grüße

Jasmin