Beiträge von Opel-wintersport

Die Versicherung wird in jedem Fall versuchen den finaziellen Schaden für sich möglichst gering zu halten , wenn Du dann Teile ohne genehmigung verbaut hast hilft daß denen natürlich sehr .

Mängelkarten bekommst Du meistens dann wenn etwas nicht einwandfrei ist z.b. : Kaputter Krümmer , defekte Lampen etc .
    Wenn Teile verbaut sind ohne Zulassung wirds wohl eher auf ne Stillegung bzw abschleppen zur Verwahstelle und Rückrüstung hinauslaufen oder Du hast kullante Polizisten die Dich das ganze beim TÜV eintragen lassen und Du dann nochmal vorfahren mußt . Bei "Kleinkram" wie z.b. blaues Standlicht könnt ich mir auch vorstellen daß das direkt vor Ort geregelt wird und da nix großes mehr nachkommt .

Ich selbst hatte bisher nur den Fall mit der Mängelkarte (Krümmer hat "etwas" abgeblasen :evil: )

Aber generell ist es wegen dem Versicherungsschutz recht riskant !

In 4 Wochen sollte meiner da sein , im Kaufvertrag steht drinn :"Corsa Limited" und als ich den Händler beim Kauf fragte was da für Pakete drinn seien (OPC1 oder was sonst noch) bekam ich zur Antwort daß es das Auto NUR mit dem OPC1 gäbe und daß das Grundausstattung sein bei dem Model , man könne zwar noch andere Pakete dazunehmen (OPC2) aber mit der "Normalen" Front , ohne Spoiler usw gäbe es den nicht . Wie bereits erwähnt sind die Plaketten auf den Kotis auch drauf und auch sonst ist er optisch bis auf die NR identisch mit der "Limited" Limited Edition . Denke mal daß die so viele von den Dingern verkauft haben daß sie nochmal ne Serie aufgelegt haben .

Also auf jedenfall fehlen schonmal die Abdeckungen das is mal klar . Da würd ich mich nochmal beim Verkäufer melden und nachhaken wo die sind .

Zur Monatge : Würde ihn verschrauben denn auch wenn dein Auto vlt nicht die Geschwindigkeit eines GSI oder OPC erreicht wird der Spoiler durch den Fahrtwind doch schon stark belastet was im schlimmsten Fall zum verlust des Spoilers währed der Fahrt führen kann .

Ich hatte mal an nem Kadett nen Unterbauspoile drann der auch nur verklebt und mit 2-3 Schrauben fixiert werden sollte , hatte sich dann auf der "Bahn" bei 220 in seine Bestandteile aufgelöst , war nich witzig ... :bla:

Ist der gekaufte denn original Opel ? Sieht mir irgendwie wie ein nachbau aus .
    Die Löcher sind für die Schrauben mit denen Du den Spoiler an der Heckklappe befestigst und da müßten normalerweise Abdeckungen drüber . Man kann gut die Löcher für die Schrauben erkennen .

Vom Grundegdanken her würde ich auch sagen daß kleben reichen sollte allerdings kannst Du die Klebestreifen getrost vergessen , dienen nur der Fixierung .

Währe jetzt wirklich wichtig zu wissen obs ein original teil ist oder nicht denn wenn nicht mußt du ne ABE dafür haben und darin ist dann auch erklärt wie (Kleben UND schrauben ode vlt nur kleben) das ganze zu montieren ist .

Schau doch mal nach ob da ne GM/Opel Nr drauf ist ?

Kurz und bündig : NEIN

Die Gurte haben vlt ein E-Zeichen aber das hatten meine Schroth und Sabelt Gurte auch , trotzdem war das mitführen einer ABE oder eine Eintragung Pflicht .

Persönliche Meinung : Würde mir so sicherheitsrelevante Dinge wie Gurte nicht im Bay holen sondern im Fachhandel .

Ein Lufi kann Die keine Mehrleistung bringen , wie sollte daß denn auch gehen ? Die menge der angesaugten Luft wird nicht durch den Lufi geregelt sondern durch Luftmassenmesser/Luftmengenmesser (Sprich elektrisch vom STG aus) zudem muß die luftmenge zur Spritmenge passen , sonst läuft der Motor zu fett oder zu mager . Die einzige Möglichkeit die Du hast da was zu ändern ist ein Eingriff ins STG wobei dann sowohl Luftmenge als auch Benzinmenge angepasst werden müßen .
    Ein Lufi bringt Dir wirklich NUR Sound , wobei ein offenes System Dir u.U. sogar einen Leistungsverlust einbringen kann (Stichwort Warmluft) . Wenn du Dir wirklich nen andern Lufi zulegen willst würde ich Dir unbedingt zu einem geschlossenen System raten .

Hoffe ein wenig geholfen zu haben .

Rost ist doch gewollt , soll bewirken daß die Autos mit steigendem Alter leichter und somit schneller werden :D .
    Schlimmer als bei den alten Kadettchen kanns wohl kaum nochmal werden 8o hatte bei meinem damals fast das ganze Rep-blech Programm "verbraten"

Naja , was soll ich denn noch mehr sagen ?( , was ich für Hobbys hab und als was ich arbeite tut doch nich wirklich was zur sache und übers Auto selbst kann ich im mom nich viel sagen da es noch nicht da ist :( .
    Wenn Fragen da sind werd ich sie aber gerne beantworten :top:

nabend zusammen ,
    bin der Opel-wintersport aka Michael und jetzt auch hier angemeldet . Ich fahre schon seit 12 jahren Autos der Marke OPEL und hab mich jetzt entschieden mir einen neuen Corsa zuzulegen . In 6-8 Wochen ist es dann soweit und ich werde meinen "Limited Edition" abholen können , so lange werd ich noch mein Cab ein wenig "belasten" 8) .