hab dann die 1004 , hab ebenfalls eine LE und ebenfalls ohne nr aber mit schwarzen spiegeln , LE-emblemen an den kotis und dem ganzen sonstigen kleinkram der dazugehört . alles ab werk und wurde mir auch als LE verkauft (neu vom foh)
Beiträge von Opel-wintersport
-
-
gestern die erste insp machen lassen , 136,75 alles incl. find ich noch nen humanen preis
-
bei meinem waren 6km drauf .
das mit dem tank ist vollkommen normal daß der fast leer ist , in meinem kaufvertrag war ne klausel drinn wo man ihn auch voll bekommen konnte zu dem betrag von x euro pro liter . wenn der händler dann dochmal sprit reinmacht ist er eben ein echter Foh
-
das quitschende Geräusch kommt von der Keramikbremsscheibe , ist doch bei Porsche auch so

-
ich würde mir als Alternative überlegen ein Kit eines anderen Herstellers zu verbauen (Rieger , Mattig , ...) dürfte zum einen billiger sein als original Opel Teile und hebt sich dann auch etwas aus der Masse ab .
-
Bei Opel sind im Schnitt 20% Rabatt drinn (Erfahrungswert) , im Moment teilweise sogar mehr weil der Modellwechsel ansteht , der "alte" Astra H wird zum Teil für -30% verschleudert (Auto motor Sport von diesem Monat)
-
Ich habe meinen "D" im März diesen jahres bekommen und der Gute hat jetzt seine 20.000 vol 8)l , Zeit mal nen bericht abzugeben :bow: .
Zunächst zum Fahrzeug :auto: :
Opel Corsa D , 1.4er (90PS) "Limited Edition" (Ohne Nummer) OPC 1Änderungen : Keine (Zum Basteln hab ich nen Kadett
)Den Wagen hab ich mir geholt um von A nach B zu kommen , daß das keine Rakete ist
war von Anfang an klar und ist auch ok so .
Gefahren wurde meist Landstraße aber auch ab und zu auch mal Stadt oder Autobahn .Daß es bei Neuwagen zu Mängeln kommt ist ja in der heutigen Zeit ja schon Standard :wb: und ich hatte ja auch mit dem ein oderer anderen Wehwechen gerechnet aber bisher kam nix , nada , null :jump: . Keine Geräusche die da nicht hingehören , keine Mängel am Lack oder der Verarbeitung , keine Probleme mit dem Motor oder sonstwas
.
Der Wagen ist absolut zuverläßig und läuft ohne Probs und Murren . Bisher nur 1x 0.5 L Öl aufgefüllt , ansonsten nur getankt und gefahren :auto: .Normalerweise steh ich ja eher auf die älteren Opel Modelle (Kadett) aber zu dem Corsa fällt mir nix negatives ein (vlt vom Design her aber das ist ja Geschmacksache)

.Und jetzt hoff ich mal daß das die nächsten Km auch so bleibt :jump:
-
Hatte Opel nicht letztens in der Kundenzufriedenheit noch einen der besten (wenn nicht sogar DEN besten Platz) belegt oder verwechsel ich da was ?
Was die Umfrage betrifft hatte doch mal ein Politiker gesagt :" Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefällscht habe:"
Ich für meinen Teil kann nur sagen daß ich mit dem Corsa durchaus zufrieden bin , ok er hat nich die Leistung meines GSi und wird wohl keine Rundenbestzeit aufstellen aber zu dem Zweck für den er gekauft wurde (zuverläßig von A nach B kommen ohne 15Liter zu schlucken) ist er gut geeignet . Mängel konnt ich bisher (8200km) keine feststellen .
-
wollt emir die teile auch schon holen aber bei den ganzen verzögerungen wart ich lieber nochn paar tage/wochen/monate ab .
vlt auch nurn schreibfehler auf der hp , vlt haben die das "K" vergessen :"Es wird (K)eine TÜV- Freigabe mitgeliefert" :wb:
-
So , hatte meinen ja am 2.2. bestellt und als ich heut mein Cab abgeben ging (Abwrackprämie) stand mein neuer schon aufem Hof , muß nur noch zugelassen werden (Nächste Woche) alles in allem eine gute Woche schneller als befürchtet