Beiträge von Stuntman

    Die Injektoren wurden von einem Fachbetrieb instand gesetzt und von einem Boschservice eingebaut, ich gehe davon aus, das die Injektoren wieder vernünftig angemeldet wurden, sonst wäre meines Wissens auch ein Haufen Fehlermeldungen gekommen.


    Kompression war unauffällig.

    Nach dem Bild zu urteilen, sieht es aus, als wäre das Gemisch zu mager. Ich habe allerdings mit Diesel nicht viel Erfahrung, bei einem Benziner wäre das ganz klar zu mageres Gemisch.

    Ware also, Injektoren Zwischen 3 & 4 prüfen.

    Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann und beziehe mein Wissen eher von Benzinmotoren.

    Die abweichende Verbrauchsmenge ist definitiv ein Indiz für fehlerhafte Kraftstoffmenge.

    Bei Ebay bekommt man im Austausch ab 109€ revidierte Injektoren (50€ Pfand), die alten schickt man dann einfach ein und bekommt die 50€ Pfand/Injektor zurück.


    Die Möglichkeit die eigenen auszubauen und revidieren zu lassen ist tatsächlich teurer, ich Zahle 199€/Stk. für das Revidieren, dazu kommt vorher noch das Prüfen.

    Du musst auch die Ursache für den Schaden finden, nicht das es direkt wieder passiert!

    Die Injektoren scheinen eine Schwachstelle zu sein, was man so im Netz ließt.

    Injektoren prüfen lassen!!!

    Dein Motor ist hin, weil deine Injektoren nicht mehr OK sind, dadurch entzündet sich in den Brennraum tropfender Kraftstoff unkontrolliert und kann zu erheblichen schaden führen.

    Such dir schon mal einen Ersatzmotor im Netz, wenn du Gewissheit hast, kannst du direkt zuschlagen.

    Hi,

    bei den Injektoren ist nach dem prüfen herausgekommen...


    Alles 4 Injektoren haben zu geringe Einspritzmenge und sind auch noch unterschiedlich in der Einspritzmenge.


    Hoffe das es nach dem instandsetzen der Injektoren wieder alles OK ist.


    Ich melde mich, wenn es was neues gibt.

    Kurzes Update:


    Was bereits gemacht wurde:

    -AGR neu

    -Glühkerzen neu

    -Nockenwellensensor neu

    -OT-Geber neu

    -Kraftstofffilter

    -Zumesseinheit

    -Kompression geprüft

    -Rücklaufmenge Injektoren

    -Injektoren zu Bosch verschickt zur Prüfung


    Ich hoffe, dass die Injektoren, wenn sie mit Zertifikat zurück kommen dann auch als Verursacher in frage kommen, bzw. instandgesetzt alles wieder normal funktioniert.

    Ich berichte weiter.

    Naja Serie für Nürburgring Edition aber meiner ist der normale OPC, weiß nicht ob es dann etwas anderes ist trotz gleicher Bauweise...😉👍 wie gesagt noch Laie auf dem Gebiet


    Und Danke

    Wenn du wie du selber sagst noch Laie bist, stell lieber offene Fragen und informiere dich, nicht gleich mit Halbwissen einen Zustand erzeugen der dann nicht reel ist.

    Dann hätte man sich die halbe erste Seite sparen können, man wäre jetzt schon weiter im Thema.


    Nicht böse gemeint, ist aber zielführender😉

    Naja Vorgänger sagt diffusor und Lippe sind Original NRE, mal schauen...😉

    Dann Bedarf es auch keiner Eintragung, da es Serienteile sind.

    Was deine Bremsscheiben angeht, die sehen nach Zimmerman aus, dafür solltest du dir bei Zimmermann eigentlich was runterladen können.

    Warum ich auf Zimmermann komme, ich meine auf dem Bild zu erkennen, ca. 7-8 Uhr Position, dass die Scheibe vom Bild leichte Rissbildung am Loch erkennen lässt, dafür sind speziell die Zimmermann bekannt.