Gibt es eine Anleitung für den Motorausbau eines 1.7 CDTi beim Corsa D?
Beiträge von Stuntman
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"Ladedruck zu niedrig" hieß bei meinem Audi seinerzeit: der Kat ist dicht.
Würde alles geprüft, demontiert, reingeguckt alles OK auf der Abgasseite.
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Nachdem ich gestern bei Opel war um Einspritzmengen überprüfen zu lassen, lies der Motor sich dann auch abgekühlt nach einer Probefahrt nicht mehr starten.
Es wird immer schlimmer.
Es ist während der Probefahrt bei niedriger Drehzahl und Vollgasstellung Gaspedal eine Fehlermeldung aufgetreten, "Ladedruck zu niedrig" nach abstellen bei meiner Werkstatt sprang der Motor nach löschen des Fehlers dann bis jetzt gar nicht mehr an.
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LMM getauscht, keine Verbesserung
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Schade, auch hier wieder keine Auflösung der Problematik, habe vergleichbares Problem bei meinem 1.7 Diesel.
Würde mich sehr freuen hier eine Lösung des Problems zu finden.
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Unterschiedliche Startverhalten je nach Motortemperatur oder Abschalten im warmen Zustand kenne ich nur vom Kurbelwellensensor.
Den hast du schon getauscht, aber funktioniert der auch richtig?
Bei BMWs aus den 90ern war es sehr wichtig den Sensor vom Hersteller der Motorsteuerung zu kaufen (Siemens) und den gibt es nur bei BMW.
Kurbelwellensensor hätte ich getauscht, der neue hat allerdings Fehlermeldung geschmissen, deshalb habe ich den alten wieder eingebaut, ich prüfe das nochmal, ich hatte den auch sehr früh in Verdacht, ich kenne sowas auch von einigen Benzinern.
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Sorry, die Variante kannte ich noch nicht. Habe ich wohl überlesen.
Bei dem Problem mit meiner Lenkhilfe konnte nur Opel mit einem kopletten Update erkenn, dass das Steuergerät der Lenkung hin ist.
Der Corsa war davor an zwei Werkstatt-Diagnosegeräten, ohne Erkenntnis.
Bei Opel hat das um die 100,-€ gekostet, ich wusste danach aber definitiv mehr.
Der Kopf von meinem ist jetzt plan, nächste Woche kommen die Ventiele rein und alles wird wieder zusammengebaut.
Dann kommt bei mir der spannende Momement.
Schauen wir mal ...
Dir auf jeden Fall viel Erfolg
Danke für die Tips, ich drücke dir die Daumen
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Ein vorsichtiger Tipp von meinem Schrauber. Könnte sein, dass dein Steuergerät den Schlüssel nicht mehr erkennt.
Das kann aber nur Opel überprüfen, nicht der Boschdienst.
Aber warum startet der Motor dann kalt, aber warm nicht mehr, im warmen Zustand bekommt man den Wagen aber an mit ein bisschen Bremsenreiniger als Starthilfe.
Oder man zieht den Kühlmitteltemperatursensor ab und der Motor startet auch wenn er eigentlich warm ist
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Klar, wenn der Boschdienst es nicht richtig macht, wer dann ...
Aber auf Fehlermeldungen verlasse ich mich bei Opel nicht mehr, seit die Lenkhilfe den Lenkanschlag links für geradeaus hielt.
Da hätte eigendlich im Cockpit alles auf Rot stehen müssen. Nö, halt einfach das Lenkrad gut fest, wenn du geradeaus fahren willst.
Im Zuge der Umstrukturierungen bei Opel haben sie wohl einige Entwickler abgezogen, bevor sie fertig programiert haben.
Oder wie erklärt es sich, daß dein Auto nicht läuft und die Diagnose nicht einemal einen Tipp parat hat.
So langsam bin ich am verzweifeln, ich will dieses Fahrzeug behalten, der Point of no Return ist längst überschritten.
Mir gehen die Ideen aus, selbst Bosch weiß nicht mehr wirklich wo sie ansetzen sollen.
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Sehr schade, das am ende in den seltensten fällen eine Aufklärung zur Problem Behebung dokumentiert wird!