Beiträge von Stuntman

    Nachdem ich gestern bei Opel war um Einspritzmengen überprüfen zu lassen, lies der Motor sich dann auch abgekühlt nach einer Probefahrt nicht mehr starten.

    Es wird immer schlimmer.

    Es ist während der Probefahrt bei niedriger Drehzahl und Vollgasstellung Gaspedal eine Fehlermeldung aufgetreten, "Ladedruck zu niedrig" nach abstellen bei meiner Werkstatt sprang der Motor nach löschen des Fehlers dann bis jetzt gar nicht mehr an.

    Unterschiedliche Startverhalten je nach Motortemperatur oder Abschalten im warmen Zustand kenne ich nur vom Kurbelwellensensor.

    Den hast du schon getauscht, aber funktioniert der auch richtig?


    Bei BMWs aus den 90ern war es sehr wichtig den Sensor vom Hersteller der Motorsteuerung zu kaufen (Siemens) und den gibt es nur bei BMW.

    Kurbelwellensensor hätte ich getauscht, der neue hat allerdings Fehlermeldung geschmissen, deshalb habe ich den alten wieder eingebaut, ich prüfe das nochmal, ich hatte den auch sehr früh in Verdacht, ich kenne sowas auch von einigen Benzinern.

    Danke für die Tips, ich drücke dir die Daumen

    Ein vorsichtiger Tipp von meinem Schrauber. Könnte sein, dass dein Steuergerät den Schlüssel nicht mehr erkennt.

    Das kann aber nur Opel überprüfen, nicht der Boschdienst.

    Aber warum startet der Motor dann kalt, aber warm nicht mehr, im warmen Zustand bekommt man den Wagen aber an mit ein bisschen Bremsenreiniger als Starthilfe.

    Oder man zieht den Kühlmitteltemperatursensor ab und der Motor startet auch wenn er eigentlich warm ist

    So langsam bin ich am verzweifeln, ich will dieses Fahrzeug behalten, der Point of no Return ist längst überschritten.

    Mir gehen die Ideen aus, selbst Bosch weiß nicht mehr wirklich wo sie ansetzen sollen.