War gestern beim FOH und der wusste von nix und sein Computer auch nicht!
Werde mal in der nächsten Zeit den Wagen abgeben und die sollen suchen!
War gestern beim FOH und der wusste von nix und sein Computer auch nicht!
Werde mal in der nächsten Zeit den Wagen abgeben und die sollen suchen!
Und ich habe KEINEN auf der Beifahrerseite! Sowas
Bewegen im Sinne von weiter drehen, JA!
Bewegen im Sinne von leicht anheben, rechts-links-schieben, 1mm vor-/ zurückdrehen/-bewegen... ??
Kann ich nicht bestätigen! Jedenfalls nicht mit nem 2,5 t Mercedes.
- Gemessene Beschleunigung war besser mit Winterreifen (Heckantrieb, gleiche Strecke, gleiche Reifengröße, gleicher Luftdruck, Automatik und Kick-Down)
Mann, das war ein Auto! :clap: :bow:
Mag aber von was anderem Abhängen...
Gestern beim Tanken ist mir aufgefallen, dass der Tankdeckel irgendwie wackelt/klappert/locker ist?
- Man dreht ja so lange zu, bis er "knackt". Dann müsste er doch "fest"-sitzen. Aber ich kann ihn leicht bewegen und das ergibt einen klapprigen Plastikton.
Werde heute nachmittach mal zum FOH fahren und sehen, ob der das mit dem "defekten" Tankdeckel bestätigt!
Mehr Grip haben die Winterreifen im Sommer, da weichere Mischung!
Dadurch aber auch höherer Verschleiss!
Wenn Du Sprit sparen willst: Rauf mit dem Luftdruck, weniger Reibung, weniger Sprit, mehr Reifenabnutzung.
Wenn Du Komfort willst: Runter mit dem Druck, mehr Reibung, höherer Spritverbrauch, weniger Reifenabnutzung.
Frage: Wofü gibst Du das Geld lieber aus: Reifen oder Sprit?
Wobei mir keine Statistik bekannt wäre, die ein finanzielles Optimum zwischen Reifenkauf und Spriteinsparung aufzeigen könnte.
Ich akzeptiere für mich den Verschleiss, da Reifen bei mir aufgrund der Laufleistung (Verschleiss) noch nie ausgemustert wurden, sondern eigentlich immer aufgrund des Alters (8 Jahr behalte ich meine!).
Es gibt natürlich noch die Bereiche zu viel Druck und zu wenig Druck.
...und natürlich den Voodoo Gas! :zzz:
Also Auftreten:
- bis ca. 80 km/h
- bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlicher
- abhängig vom Federverhalten, also bei Bodenwellen oder unebener Strasse deutlicher/stärker
- aus Richtung Heck (mehr links und hinten als rechts)
Sonstiges:
- Zur Zeit Winterreifen 195er 16 Zoll
- Sportfahrwerk
- 5-Türer
- Fahrzeug leer
- Heckklappenauflagen verändert (tut sich nix)
- Gefettet (nix)
- Gurte verändert, Bank umgeklappt usw. (nix)
Wenn Ihr schreibt, Opel weiss das mit dem Heckschloss, weiss das JEDWERDER FOH?
Oder muss ich wieder rumdiskutieren?
Heckgurte: Negativ!
Das isset nich!
Wollt nur sagen, dass ich das auch habe! :bla: