Kannst Du ein Foto reinstellen, WO GENAU es bei Dir war?
Ich hatte ja schon Tempos dazwischen gestopft; klapperte aber trotzdem.
Kannst Du ein Foto reinstellen, WO GENAU es bei Dir war?
Ich hatte ja schon Tempos dazwischen gestopft; klapperte aber trotzdem.
Bei mir ist im Moment Ruhe! Während eines Wochenendtrips tauchte es leicht auf. In der Zeit haben wir ziemlich oft die hinteren Türen und die Heckklappe geöffnet und geschlossen. Am Gurt hintern waren wir aber nicht dran.
............................hmmmmm ein Rätsel......NOCH!
Ich habe sie ständig an. Nur, wenn Schiebedach oder Fenster geöffnet wird, mache ich sie aus.
Vor ca. 2 Wochen hat es hinten rechts wieder beim "Auf-den-Bordstein-Fahren" kräftig geknallt hinten. Seit dem ist Ruhe.
Der Bordstein ist meine Garagenauffahrt mit einer ca. 4 cm hohen, abgerundeten Kante. Auffahrt war mit erhöhter Schrittgeschwindigkeit. Dass das SOOOO knallt, wie es knallt, überrascht schon unheimlich!
Wo ist denn der Lautsprecher genau?
Also die letzte Woche war "es" bei trockenem Wetter eindeutig da und lauter als bei Regen!
Gestern mit ca. 40 km/h auf holpriger Fahrbahn (viele geflickte Stellen, die schon wieder kaputt sind) gab es bei einem tieferen Loch plötzlich einen Schlag, als würde der Stossdämpfer hinten rechts durchs Blech schlagen. Danach war das Klappern (klingt eigentlich nach was leichtem, eher Plastik als Metall) weg.
Nach ein paar km konnte man es dann wieder hören, aber nur sehr leicht (Der FOH würde es NICHT hören).
Beim zügigen Auffahren vor die Garage (eine abgerundete Stufe von 6 cm Höhe) gab es dann nochmal einen Schlag; nicht ganz so heftig.
Danach aber keine weitere Veränderung des Geräusches.
Werde weiter berichten
Tja, Danke!
Im Moment verzweifle ich fast. Ich glaube, ich werde ein Tagebuch anfangen, in dem ich alles mögliche aufschreibe, was mit dem Klappern zu tun hat.
Gestern hat es geregnet und auf der Fahrt zum FOH wurde es schon weniger
Bei der Probefahrt war dann wirklich fast nichts mehr zu hören, jedenfalls nicht, wenn man nicht weiss, auf was man hören sollte.
Die haben da einen Spezialmeister. Wenn der das Auto fährt, macht das keinen Mucks! :wb:
Also bin ich unverrichteter Dinge und ziemlich verschämt erstmal wieder abgedackelt.
Werde mein persönliches Augenmerk mal auf ein paar weitere mögliche Verursacher richten...
...bevor ich hier wieder poste! Ist ja schon komisch: Erst habe ich gebetet, dass das Geräusch nicht wiederkommt! Als es dann da war, habe ich gebetet, dass es nicht wieder weggeht und dann bin ich sauer, dass es wieder weg ist!
Negativ, war bloss ein bisschen feuchte Strasse. Bei Regen bin ich nicht gefahren, da stand er vorm Haus!
Na, Mahlzeit! :wb:
Da das Knarzen/Klappern wieder da ist seit Sonntag, gebe ich ihn am Donnerstag Abend wieder in die bewährten Hände des FOH.
Also bin vom FOH zurück! :auto:
Er hat alles mögliche gefettet, nach seiner Aussage. Hauptarbeit war, hintere Achse komplett lösen und alle Aufnahmen Stossdämpfer und Feder, Buchsen, Hülsen usw. fetten mit Spezialfett. Nach einigen km Fahrt war dann das Knarzen verschwunden.
Nach eigener Kontrolle und Aussage FOH kein Fetten oder Verstellen von Türschlössern. Nach dem ersten Besuch war noch die Heckklappe unter maximaler Vorspannung und ging nicht von alleine zu. Habe also die Puffer wieder reingeschraubt. Daran lag es aber nicht. Der zweite Besuch brachte dann die Abhilfe! :clap:
Bin jetzt wieder äusserst zufrieden und es ist ruhig im Wagen.
FALLS es wieder zu Knarzen neigen sollte, melde ich mich hier wieder!
Danke Herr B. aus N.
PS: Als Ersatz hatte ich einen Chevrolet Captiva! Oh mein Gott