Beiträge von englishfire

Hallo,

habe hier gerade was von Achswelle gelesen. Mein Corsa ist nicht tiefergelegt, 2 1/2 jahre alt und 23000km gelaufe. War heute beim foh und der sagte mir das bei mir beide Achswellen defekt sind. Was Opel auf Kulanz bezahlt wüsste er noch nicht. Was meint Ihr? Ist doch nen Unding, das beide Teile schon nach 2 1/2 Jahren defekt sind!"!! Eine Achswelle ohne Lohnkosten kostet 600 EURO !!!

Danke für Eure Ratschläge. Wenn ich auf dem Schrottplatz einen Drehknopf finde, dann ist weiterhin die Frage, ob ich den Knopf einfach abziehen kann und denn anderen draufmachen kann. Nicht dass ich beim Abziehen was kaputt mache. Kann man den Drehknopf einfach abziehen ?

Hallo,
    ich habe einen häßlichen Kratzer in den Drehknopf für die Lüftung gemacht?
    Kann mir jemand sagen, on man den austauschen kann?
    Der Opel Händler meint, dass es nicht möglich sei und man das ganze Steuerteil tauschen müsste.
    Kann das denn sein? KAnn ich mir nicht irgendwo so einen Knopf besorgen und denn alten abziehen und den neues draufmachen?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ??

So, jetzt ist es soweit. Morgen baue ich mir den Irmscher Grill ein. Mein handwerkliches Geschick ist zwar nicht sehr groß, aber was kann man da schon verkehrt machen ?
    Ich habe mir einen Dremel besorgt und dann geht es ans Ausschneiden.

Hat wer Erfahrungen gemacht und kann berichten auf was man evtl. aufpassen muss?

http://www.irmscher.de/abe/de/de/7_10_01_050.pdf
    Hier steht bei Bild 4 etwas von 5mm. Was soll das heißen? Muss ich da beim Ausschneiden 5mm Platz lassen? Und was passiert, wenn da mehr oder weniger Platz ist ?

meine bremsen quietschen, aber nur beim rückwärtsfahren. dann aber gewaltig, so dass sich sogar passanten umdrehen und gucken, wer da hupt.
    aber es sind nur meine bremsen. was kann man da machen ?

Ich habe auch ein Knackproblem, aber ganz woanders: mein kupplungspedal macht knackgeräusche, jedes mal wenn ich es betätige, aber nur während der fahrt. war beim foh und der hat es eingefettet oder so, aber es knackt wieder und wieder....
    weiss wer hilfe ??

wie hört sich denn dieses brummen genau an?
    meiner brummt seit neustem auch, als ob ich nen sportauspuff hätte.
    deutlich höre ich allerdings im stand.
    also, wie hört sich euer brummen an und wieso brummt es überhaput bei einem defektem radlager ??

so, ich habe es auch gerade geschafft. bin handwerklich total unterbelichtet und was soll ich sagen: es hat geklappt. habe zuerst auch die scheibenwischer nicht abbekommen. wollte gerade schon aufgeben, dann habe ich mich mich an einen tipp hier aus dem forum erinnert: demnach sollte man erst gegen die scheibenwischer drücken und dann ziehen. hat sofort geklappt. alles andere war auch keine problem. leider sind die düsen nicht richtig eingestellt. aber da ich gleich sowieso zum foh muss....