Beiträge von englishfire

    Mal ne vielleicht blöde Frage:
    Ich habe nen 1,7 Diesel, Bj. 2007 mit Quickheat und Klimaautomatik. Allerdings habe ich davon noch nie was gemerkt. Auch nach Kilometern ist der Wagen noch kalt und die Scheiben mehr oder weniger beschlagen.
    habe ich das Quickheat vielleicht gar nicht aktiviert?
    Also die Klimaanlage ist im Winter deaktivert. Beim Losfahren stelle ich den Temperaturregel auf die höchste Stufe und drücke die Taste mit der Windschutzscheibe, die die Lüftugn auf die höchste Stufe und auf die Frontscheibe richtet. Soweit mache ich doch alles richtig, oder?


    Gibt es irgendwie ein Zeichen, wenn das Quickheat aktiviert ist? Ich bekomme davon nämlich nichts mit....
    Ich habe laut Kaufvertrag einen Corsa Cosmo mit Quickheat.
    Gibt es irgendwo ne Sicherung, die ich kontrollieren kann?
    Wenn einem im Winter immer die Scheiben von innen gefrieren, dann ist nen Quickheat ne tolle Sachen, wenn es funktionieren würde...

    Danke für den Hinweis Timo.


    Jetzt ist mir folgendes passiert: Ich wollte gerade in der Dämemrung losfahren und merke, dass die beiden Brenner plötzlich ein wenig dunkler sind als vorher. Also fahre ich zu der Werkstatt meines Vertrauens und dort wurde mir gesagt, dass die Lichtleistung geringer wäre als bei ner herkömmlichen Halogenbirne. Danach habe ich den Sitz der Brenner kontrolliert, aber dort ist alles okay.


    Tja, was soll ich sagen, irgendwie ist da der Wurm drin. Ich glaube, ich schicke Lichtex den Kram zurück. Wenn da bloss nicht die ganze Umbauerei wäre...


    Sind die Brenner kaputt oder die Steuergeräte? Und wieso beide auf einmal??

    Nein, nicht mit lichtex, sondern mit t00i.
    Wie können die Brenner denn anfangen zu rosten? Die sind doch aus Kunststoff bzw. Glas??


    Wenn das Licht plötzlich schlechter wird, dann würde ich auch mal schauen, ob der Brenner aus der Fassung gerutscht ist. War bei mir am Anfang auch so. Ich brauchte ihn nur leicht berühren, dann viel er aus der Fassung. Ich habe dann ein wenig von dem Plastik mit einem Dremel abgeschliffen und dann saßen sie fest.

    Danke für den Hinweis.


    Mir ging es ja auch nur um die Heilligkeit. Und die kann keine 1000 Euro wert sein. Ich verstehe nicht, wo der Unterschied in der Helligkeit und dem Preis herkommt. Der kann nicht nur von der Niveauregullierung und der Scheinwerferreinigungsanlage herkommen. Und die Brenner kosten nich viel.
    Es besteht zweifellos ein bedeutender Unterschied in der Helligkeit. Woher? Keine Ahnung...

    Was genau ist denn der Unterschied zum originalen Xenon? Was würde mich mal interessieren!! Was kostet denn 800 bis 1000 Euro an der Sache??


    Die original Xenon Brenner können es nicht sein. Die kosten nicht viel.


    Also ???

    Einstellen werde ich sie auf jeden Fall. AFL hab ich! Ich sehe auch während der Fahrt, dass sich die Scheinwerfer in Kurven bewegen. Aber der Test bei Motorstart passiert nicht??
    Zu der Einstellungssache: Ich hatte geschrieben, dass der Rechte tiefer leuchtet und du hast geschrieben, dass der Rechte höher müsste. Also genau umgekehrt und demnach doch nicht richtig eingestellt. Oder?
    Ich habe die Xenon's bei http://www.lichtex.de/ gekauft (5000k).
    Jetzt im Dunklen habe ich gerade eine Testfahrt gemacht und bin von der Leistung eigentlich enttäuscht. Ich hatte mir das Ganze viel heller vorgestellt?
    Ich hatte vorher einen Signum mit original Xenon und das war bedeutend besser. Woher kommt das?

    Danke, dann weiss ich Bescheid.
    Noch ne Frage: Kalibrieren sich die Scheinwerfer bei jedem Motorstart neu?
    Ich habe jetzt ein paar Mal getartet, aber von Kalibrierung nichts gesehen?

    Super, jetz bin ich fertig und es hat alles gut geklappt. Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Scheinwerrfereinstellung. Muss ich die Scheinwerfer jetzt noch einstellen lassen? Der von der Fahrerseite aus gesehen rechte Scheinwerfer leuchtet tiefer als der andere. Ist das normal oder haben beide Scheinwerfer die gleiche Einstellung? Was nimmt denn der FOH für ne Scheinwerfereinstellung?