Ah, Danke, jetzt weiß ich was du meinst...
Also mal schauen was ich sonst noch finde, die runden Dinger haben gut ausgesehen und sollten halt in die Blende rein.
Es gibt diverse längliche TFL die ich dann mal eher verwenden kann.
Bis dann
Gerry
Ah, Danke, jetzt weiß ich was du meinst...
Also mal schauen was ich sonst noch finde, die runden Dinger haben gut ausgesehen und sollten halt in die Blende rein.
Es gibt diverse längliche TFL die ich dann mal eher verwenden kann.
Bis dann
Gerry
Moin!
Du willst die Leuchten an der Blende befestigen?!... und dann mit Dauerabbiegelicht fahren?
Ichbinraus...
Sorry, verstehe ich nicht, was hat das Tagfahrlicht mit Dauerabbiegelicht zu tun?
Ok, was würdest du als bezahlbare Alternative empfehlen?
Die Original von Opel sind etwas happig, es sollen ja auch "nur" Tagfahrlichter montiert werden.
Bis dato fahre ich im Regelfall mit Abblendlicht, muss halt nicht sein wenn ich ein vernünftiges Tagfahrlicht hätte.
Ich dachte eben an der Stelle dieser Blende weil da schon mal Platz vorhanden ist.
Falls sich nichts ergibt, tja, dann macht das auch nix.
Bis dann
Gerry
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt folgende LED Tagfahrlichter zu gelegt:
Sollten auch in die Aussparung passen.
Aber, die vorhandene Abdeckung alleine ist dafür zu wenig. Ist ja nur ein Plastikteil zum abdecken.
Wer hat hier eine Idee mit was ich die Lichter festmachen kann?
Halterung an sich wäre ja dabei, aber aktuell nicht ausreichend um die Tagfahrlichter vernünftig zu befestigen.
Oder gibt es hier einen Einsatz zu kaufen?
Danke für eine Idee und am besten Hinweise wo ich was bekommen kann.
Bis dann
Gerry
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
laut OSRAM sind die Lampen nicht geeignet, zumindest bei Abfrage nach Fahrzeugtyp, Auswahl nach diversen Kriterien, nichts offiziell zu finden.
Die Zusatzscheinwerfer sollten halt in die runde und aktuell leere Aufnahme in der Schürze unten passen, egal ob nur Tagfahrlicht oder auch mit Nebelscheinwerfer Funktion als Zusatz.
Gefunden habe ich inzwischen eine Menge, aber nix was mir gefallen hat.
Oder ohne Dimmfunktion, also auch ohne R87 Zulassung etc..
Noch jemand eine Idee mit eigener Erfahrung was verbaut wurde?
Danke euch schon mal.
Bis dann
Gerry
Erfahrung damit habe ich keine.
Schau Dir mal diese https://www.osram.de/ecat/LEDr…tung/de/de/GPS01_1074552/ an. Die von Osram sind zugelassen, ob sie Plug and Play passen kann ich Dir nicht beantworten.
Danke dir, mal schauen was geht!
Keiner einen Tip?
Hallo zusammen,
ich habe aktuell kein Tagfahrlicht und würde das gerne ändern, am besten gleich mit einem Nebelscheinwerfer integriert.
Dabei denke ich an eine Kombi in der Stoßstange verbaut, die Blende dafür ist ja vorhanden.
Dazu habe ich schon einiges gefunden, für mich wichtig immer mit "E" Zeichen und kompletten Satz der zum Einbau benötigt wird.
Aber, gibt es hier große Unterschiede?
Preislich bin ich von ca. 100 bis zu 250€ fündig geworden, was aber nicht unbedingt heißt das ein hoher Preis mit hoher Qualität einher geht.
Wer von euch hat so eine Kombi eingebaut und kann mir da etwas empfehlen?
Einfacher Einbau, Funktionalität und Haltbarkeit etc., Preis ist relativ da mir wichtig ist dass das Teil einfach gut passt.
Bitte soweit möglich mit Link zum direkt kaufen oder genauer Bezeichnung damit ich das Teil bestellen kann.
Danke schon mal.
Bis dann
Gerry
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das Auto abgeholt habe ist jetzt verbaut:
- Pioneer SPH-DA360DAB - 2DIN Media Receiver
- DAB+ Antenne
- Adapter das alles am Lenkrad weiterhin funktioniert
- USB Kabel
- Freisprechmikrofon
- passende Blende und andere Kleinteile
Gezahlt für alles inklusive Einbau waren es nun 900€!
Es ist schon ein tolles Gerät, alles funktioniert und ich kann mit dem Handy alles mögliche machen.
Das heißt es wurde von Profis eingebaut und deshalb ist alles schick.
Aber, im nachhinein werde ich das für meine Frau so nicht machen.
Für ihren A160 habe ich nun ein Set mit Android, DAB+, Navigation etc. auserkoren, auch inklusive allem benötigtem Material, und zahle ca. 1/3 des Preises für meinen Corsa.
Und den Einbau kriege ich mit Hilfe eines Kumpels auch noch hin.
Bis dann
Gerry
Hallo zusammen,
mit der Suchfunktion bin ich auf den Beitrag hier gestoßen, habe auch was gefunden und stelle die Frage hier mal erneut zum Aktualisieren:
ORIGINAL OPEL Corsa D Vordersitz Schiene Beifahrerseite 13210587
Die Schublade gibt es separat in Menge zu bestellen:
Opel Corsa D --> Nummer 9122655
Habe ich damit alles oder was benötige ich noch an Teilen?
Da steht bei Punkt 14&15 was von Niete und Buchse?
Danke schon mal für eine kurze Info, Teile sind schnell bestellt, es soll ja auch der Einbau beim ersten mal klappen...
Bis dann
Gerry
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.