Beiträge von Eribaeri
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Danke für die Info!
Luftdruck ist bereits optimiert, drüber wird es mit der Nasshaftung schwierig.
Ersatzrad lohnt sich für den Arbeitsweg, weil oft Dreck auf der Straße liegt, der bisher in den 2 Jahren schon für zwei platte Reifen gesorgt hat.
Mehr, als die Rückbank rauszunehmen, kriegen wir nicht hin.
Um die Leistung selbst geht es uns nicht.
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Der quadratische bringt leider nichts für den Verbrauch, weil Luft trotzdem noch überall umherwirbeln kann.
Hat irgendjemand, der viel (und günstig) mit einem Corsa pendeln muss, bereits aerodynamisch in die Richtung optimiert?
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Mit der Aussage weis ich leider nur wenig anzufangen.
Hat jemand bereits eine Unterbodenverkleidung installiert und kann sagen, ob sich dadurch der Verbrauch senkt? Also Motor schneller warm und aerodynamisch besser?
Kann jemand eine Unterbodenverkleidung empfehlen, die nicht >110€ kostet und aus Stahl ist?
Der Corsa ist ja schließlich kein Geländefahrzeug.. -
Gibts es hierzu keine Erfahrungswerte? Oder ist das Forum nur nicht mehr so aktiv?
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Liebes Corsa-D-Forum,
meine Freundin hat die Arbeitsstelle gewechselt und pendelt jetzt im Jahr über 15.000km mit ihrem kleinen Benziner.
Was den Verbrauch angeht, schlägt sie sich ganz gut, achtet auf ihre Fahrweise, etc.
Dennoch würden wir den Verbrauch gerne weiter senken und damit auch etwas für die Umwelt tun.
Nein - auf dem Land fährt keine Bahn, Auto muss also sein.
Gleichzeitig würden wir den Corsa gerne behalten, hier ist bereits eine Menge Zeit in Wissenssammlung und Wartung geflossen.
Was haltet ihr von einer Unterbodenverkleidung (gerne auch aus Plastik) die von der vorderen Lippe (dort ist ja bereits etwas verkleidet) bis zum Hosenrohr "hinter" dem Motor reicht und seitlich bis zu den Luftleitblechen ragt?
Habt ihr eventuell einen Tipp? Man findet ja direkt die aus 2mm Stahl, die ist mit 110€ nur ganz schön teuer.
Andere Autos haben so einen Schutz ja auch, für einen geringeren Verbrauch. Gleichzeitig sollte der Motor damit im Winter etwas schneller warm werden.
Liebe Grüße -
Huh? Also wenn die Ventile selbst so klackern würden, dann passt was ganz und garnicht. Da wäre dann der Kompressionsverlust auch nicht weit weg. Bist Du Dir sicher, dass Du einen Corsa D fährst?
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Ah ja, die guten alten Saugrohreinspritzdüsen. Zu mehreren fühlen sie sich wohl. Du fährst auch einen Z12XEP nehme ich an?
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Alles klar! Wobei ja nicht die Kette der springende Punkt ist, oder? Eher Laufschienen und Spanner.
Zum benötigten Spezialwerkzeug.. Ich habe schon ein Arretierungswerkzeug für die Nockenwellen gesehen und einen Winkelmesser fürs Anziehen nach dem Erreichen der Drehmomente.
Findest Du sonst noch irgendwas hilfreich?
LG -
Ich wohne aktuell in München😊
Was spricht gegen renormierte Hersteller, wie Febi Bielstein?