Beiträge von 1lluminate

    Guten Morgen zusammen,


    gerade auf dem Weg zur Arbeit stellte ich an der Ampel fest, dass mein kleines Baby 1.2er Benziner aus Fahrersicht vorne rechts quitscht bzw. einen schrillen aber "leisen" Ton von sich gibt. Das Fahrzeug hat mal eben gerade 12.800KM Fahrleistung. Es kommt nicht von den Rädern, da das Geräusch ja auch im Stand auftritt. Verstärkt wird es beim Gas geben. Von der Zuordnung würde ich sagen, es kommt aus Richtung des Keilriemen wandert aber teilweise mittig über den Motor Richtung Innenraum. Klingt echt wie ein leises "Wimmern".


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Sollte ich heute direkt zum freundlichen Opel-Händler?

    Ich wollte mich auch kurz vorstellen.
    Ich heiße David und bin 27 Jahre jung und komme aus dem bergischen Land in der Nähe von Köln.


    Ich bin stolzer besitzer eines ca. 1 Monat altem Opel Corsa D 1.2 in Spahirschwarz, der nun knapp 3.200Km gefahrne ist. Ich habe ihn liebevoll "Tom" getauft. Ich baue zu meinen Autos immer eine freundschaftliche Bindung auf, man sagt ja, dass das Reden mit Blumen auch helfen soll, also rede ich ab und zu mit meinem Auto ;) Oder es gibt ein paar Streicheleinheiten, ich bin da etwas abergläubisch, aber bei meinen Vorgängerfahrzeugen hat es glaube ich was die Haltbarkeit angeht geholfen :klatschen:


    Mein erstes Farhezug war mit 18 Jahren ein Fiat Punto ( Neuwagen ) den ich aber relativ frühzeitig an meine Mutter verkauft habe ( Grund: ich wurde damals leider mal arbeitslos und konnte mir die Kosten nicht leisten ). Dann folgte ein bisschen später ein schon relativ alter Opel Kadett in Limo-Form. Das war ein sehr gutmütiges Auto, hatte allerdings einige Reperaturen hinter sich und wurde von mir nur kurzzeitg gefahren.


    Es folgte ein Opel Astra Sport, eigentlich eines der schänsten Fahrzeuge die ich fahren durfte. Leider fuhr mir irgendwann in Köln mal jemand auf das Auto was zu einem Totalschaden führte. Sehr sehr ärgerlich!


    Es ging weiter mit einem VW Polo, einem 1.4er mit 60PS. Das Auto war ein sehr treuer Kamerad bis jetzt zum Winter. Er war mittlerweile 12,5 Jahre alt und hatte zwar erst 130.000Km Fahrleistung aber sah optisch ( Lack verplasst) nicht mehr so wirklic hschön aus. Jetzt kamen auch einige Wehwehchen dazu, Anlasser, Krümmer, Zündverteiler etc. mussten erneuert werden. Alles zusammen führte zu nicht gerade unerheblichen Reperaturkosten, die ich nicht mehr bereit war in ein doch schon relativ altes Fahrzeug zu investieren.


    Also entschloss ich mich den schon von mir länger im Auge gehaltenen Opel Corsa D zu kaufen. Tja gesagt getan und nun steht er brav in der Garage. Meiner Meinung nach kann was die Ausstattung im Preis/Leistungsverhältnis bei den Kleinwangen Opel momentan niemand das Wasser reichen. Ich hoffe er wird ebenfalls so zuverlässig und gutmütig wie der VW Polo.


    Was miuch jedoch etwas "negativ" stimmt ist der hohe Benzinverbrauch, meine Rechnung ergab einen Durchschnittsverbrauch von 8-10,5 Liter. Wie ich bereits hier im Forum gelesen habe scheint der Wert anfangs nicht unnormal zu sein.


    Was mir ebenfalls "neu" ist, wenn ich bei "namhaften" Tankstellen tanke habe ich den Eindruck, dass das Fahrzeug träge wirkt in der Beschleunigung. Wir haben hier noch eine freie Tankstelle, wenn ich dort tanke besitze ich die Empfindung, dass das Fahrzeug eine bessere Fahreigenschaft zeigt, und der Verbrach auf 6,6 Liter sinkt auf 100Km.


    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden ;)