Beiträge von mln2403

    Moin zusammen,


    ich habe seit kurzem das Phänomen das mein Corsa nach jeder Autowäsche kurz paar Minuten ruckelt/stottert und schlecht Gas annimmt. Danach alles wieder beim alten.


    Es handelt sich um den 1.4L (101 PS) mit der 4 Gang Automatik.

    EZ: 04/11


    Es wurde schon die Zündspule auf Verdacht getauscht die war es nicht und auch keine Feuchtigkeit im Kerzenschacht.

    Er wurde ausgelesen kein Fehler im System hinterlegt.


    Sämtliche Schläuche und Schellen wurden überprüft auch dort war nichts festzustellen.


    Hat jemand noch eine Idee was man noch prüfen könnte? :fane:

    Moin


    War heute beim Klimaservice da die Klima ohne Funktion ist. Vor Ort angekommen es fehlten nur 10g des Kältemittels und die Anlage ansich war soweit dicht.


    Trotzdem kam keine kalte trotz neuer Befüllung. Im niedrigen Bereich soll sie wohl zu viel Druck haben und oberen Bereich zu wenig Druck.


    Hab nun im August einen Termin damit genauer geschaut wird.


    Wahrscheinlich der Kompressor hinüber oder? :wacko:

    Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem, seit schon etwas geraumer Zeit tritt bei mir ein verbrannter Geruch im Auto aus der Lüftung aus.


    Meist, wenn man auf der Autobahn oder Schnellstraße/Landstraße gefahren ist und dann wieder an der Ampel steht oder so, dann stinkt es stark verbrannt aus der Lüftung.


    Nun wurde vermutet, dass es die Ölwanne ist, weil die einen Defekt hatte und Öl auf den Auspuff tropfte. Das Problem gelöst, der Gestank leider weiterhin da.


    Jetzt kam heraus, dass die Abgasanlage, sprich der komplette Auspuff eigentlich schon hinüber ist und getauscht werden muss, kann der Geruch auch daher kommen?


    Bin langsam mit dem Latein am Ende.

    Moin zusammen


    Habe eine paar Fragen bzgl. des Ölwechsels für den Corsa D 1.4L (Automatik) (A14XER).


    Die Füllmenge liegt doch bei 4 Litern oder täusche ich mich? Habe auch schon eine Angabe von 3,5L gefunden.


    Und wie oft wechselt ihr das Öl? Alle 15.000km?