OK, vielen Dank!
Gruß DJ 1985
OK, vielen Dank!
Gruß DJ 1985
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oli
.....
(nur für Scheinwerfer mit Kurvenlicht)
Abblendlicht: H7
Fernlicht: H1
Standlicht: W5W
Abbiegelicht: H1
Nebelscheinwerfer: ??? (wahrscheinlich H3)
Blinker vorne + hinten: PY21W
....
Und wie sieht das bei Scheinwerfern ohne Kurvenlicht aus?? Benötige ich dann die selben Lampen??
Und was ich auch noch gerne wissen würde: Was für eine Lampe benötige ich für dem seitlichen Blinker am rechten und linken Kotflügel, bzw. kann ich diese überhaupt durch andere, nicht orangene, Lämpchen ersetzen??
Gruß DJ 1985
Ja, die Leuchtdiode erkennt man. Dann ist das das selbe, was ich bisher nur aus nem 3er BMW kenne.
Habt vielen Dank.
Gruß DJ 1985
Danke für denn Tipp. Habe dort fast alles finden können, nur was es mit der Konsolbeleuchtung auf sich hat, wird daraus auch nicht ganz ersichtlich.
Gruß DJ 1985
Hallo zusammen,
mich hat heute beim Lesen der Austattungsliste des Corsas etwas aufgefallen, was ich nicht wirklich verstehe.
Und zwar handelt es sich dabei um das Licht-Paket, das Serie im Corsa Sport, Cosmo und OPC ist. Dort steht in der Beschreibung "...hinterleuchtete Schalter und Anzeigen sowie Leselampen". Nun ist meine Frage, da ich keinen der drei habe, bzw. bekomme, sondern den Catch Me, ob es dort dann keine beleuchteten Schalter gibt oder ob diese dann irgendwie anders beleuchtet werden.
Außerdem würde ich noch gerne wissen, was es bei dem Sicht-Pakt mit der "...Konsolenbeleuchtung" auf sich hat. Ist das so etwas wie bei BMW, dass man im Dunkeln den Schaltknüppel besser findet??
Vielleicht kann ja irgendwer diese verschiedenen Ausstattungsvarianten mal optisch gegenüber stellen. Darüber wäre ich sehr dankbar.:D
Gruß DJ 1985
In Bochum ist doch ein großen Tuning-Laden, D&W heißt der meine ich. Die verstehen doch sicher was von diesem Geschäft. Dort gibt es, soweit ich weiß auch Hifi-Teile. Die sind dort zwar nicht unbedingt nur auf Hifi spezialisiert, aber ich würde da vielleicht mal vorbei schauen...
Gruß DJ 1985
ZitatOriginal von Tobe
Ich hab meinen Corsa schon im Oktober 06 bekommen.
Ich hatte meinen schon zwei Wochen vor der Markteinführung.
Ich hab meinen direkt vom Werk abgeholt.
Wie geht das denn?? Alle FOHs, bei denen wir vor der Bestellung waren sagten uns, dass dies bei Opel nicht möglich ist, so wie z.B. bei VW, Mercedes oder BMW.
Arbeitest du vielleicht bei OPEL, sodass du diese Möglichkeit trotzdem hast??
Gruß DJ 1985
Nein, das tue ich nicht. Ich komme aus Mettmann, Nähe Düsseldorf!!
Ich habe es mir nur angewöhnt auch tagsüber mit Licht zu fahren, weil ich bei der Verkehrswacht tätig war. Irgendwie hat sich das im Privaten dann auch so eingeschlichen und nach dem Starten des Motor geht der erste Griff zum Lichtschalter. Aber dann brauche ich das demnächst ja nicht mehr zu tun....
Gruß DJ 1985
Damit ist meine Frage dann beantwortet und die Vorfreude steigt weiter.....
Vielen Dank!!!
Gruß DJ 1985
Vielen Dank für die Info.
Von dem Lichtpaket, von dem du sprichst, habe ich schon öfter etwas gehört, aber ich finde es nirgends in meiner Preis-/Ausstattungsliste (Stand 2.4.07 mit den Catch me Sondermodellen). Ich habe mir für meinen neuen Corsa das Sichtpaket mit Regensensor, dem automatisch abblendenden innenspiegel und eben dem Automatischen Abblendlich bestellt. Meinst du, dass mein Paket dann auch die Tagesfahrlichtfunktion mit beinhaltet oder ist das noch etwas ganz anderes?? Handelt es sich dabei evtl. um das Halogen Kurven- und Abbiegelicht inkl. dem ganzen Schnick-Schnack??
Gruß DJ 1985