Beiträge von DJ 1985

Danke, danke!!! Hab die ersten anderthalb Wochen beulen- und kratzerfrei überstanden und nachdem ich gestern noch die Blickerbirnen von den Standart gegen die die OSRAM Diadem austauscht habe, habe ich es auch endlich geschafft noch ein paar Fotos zu schießen.
    Hab jetzt außerdem auch endlich ein Warndreieck, eine Warnweste und einen Verbandkasten. Allerdings müsste man in Pinkto Verbandskasten bzw. -kissen mal fast allen Opel-Händlern hier im Großraum Düsseldorf Aufklärungsunterricht erteilen. Nachdem ich von meinem FOH kein passendes Verbandskissen bekommen habe, bin ich zu div. Autozubehör-Shops und anderen Händlern gefahren. Jedoch konnte mir leider keiner einen für die Vorrichtung im Corsa passendendes Verbandskissen anbieten. Erst als ich dann im Opel-Zubehör auf der Homepage das original Teil gefunden habe und es so bestellen konnte, hab ich was passendes bekommen. Ist schon schlimm genug, dass bei einem neuen Auto in Deutschland nicht automatisch alles das dabei ist, was gesetzlich vorgeschrieben ist, aber dass einem dann noch nicht einmal die OH weiter helfen können, das ist echt richtig traurig. Ging es euch da ähnlich??

@ Frunnes
    Sämtliche Einstellungen des Radios bleiben eigentlich sobald du sie gemacht hast nachdem das Radio wieder auf die normale Anzeige zurückgekehrt ist erhalten. Zumindest ist das bei meinem CD 30 MP3 so. Wenn dem nicht so ist, vielleicht mal versuchen in dem Menu mit den Einstellungen bis wieder bis zum Anfang durch zu scrollen und dann mit Drücken der Taste FM/AM oder CD/MP3 wieder zurück zur normalen Anzeige zu gelangen. Dann müssten eigentlich sämtliche Einstellungen gespeichert worden sein, zumindest steht das so in der Betriebsanleitung.

@ All
    Weiß denn niemand etwas über die Funktion "SDVC"???

Gruß DJ 1985

Guten Abend zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu der Funktion der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung des Radios (Funktion "SDVC"). In der Bedinungsanleitung meines Radios (CD 30 MP3) steht drin, dass man mit dieser Funktion einstellen kann, ob das Radio lauter wird wenn der Motor es bei höheren Geschwindigkeiten auch tut. Allerdings ist die Einstellmöglichkeit etwas komisch. Man kann bei dieser Funktion zwischen den Zahlen "1" bis "5" wählen, aber nirgends ist erklärt, was dies denn eigentlich dann bedeutet.

Normalerweise würde doch ein einfach An/Aus reichen oder es könnte irgendwo erklärt werden, was die einzelnen Zahlen bedeuten. Heißt "1" keine Regelung und "5" ganz empfindlich?? Bei der Standarteinstellung "3" ändert sich die Lautstärke in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit nicht, jedenfalls habe ich es, wie bei den anderen Einstellungen leider auch, noch nicht bemerkt.

Mein FOH konnte mir leider bis jetzt auch noch nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht hat ja von euch jemand ein paar Erfahrungen mit dieser Funktion gesammelt, weiß wie sie geht oder weiß wo steht, wie sie geht?!?! ;)

Gruß DJ 1985

Zitat

Original von corsa_lev
    Hab ma ne Frage zum Tempomat und zwar blinkt es manchmal beim einschalten und geht wieder aus. Mache ich da irgendwas falsch???

@corsa_lev
    Das Blinken der Tempomatlampe kommt daher, dass du nach Starten des Motors das Bremspedal noch nicht getreten hast. Der Tempomat geht erst dann an, wenn die Bremse einmal betätigt worden ist. Wenn du also mit dem Tempomaten fahren möchtest musst du vorher einmal die Bremse betätigen.

Es ist auch egal, ob du du dann auf dem Gaspedal stehst, wenn du den Tempomaten anmachst. Du darfst nur nicht auf Kupplung oder Bremse stehen, dann geht er nicht und er geht auch sofort wieder aus, wenn du eines der beiden Pedale trittst. Das Gas kannst du ruhig treten, das beeinflusst den Tempomaten erst nach einer Beschleunigung von etwa 5 bis 10 km/h.

Gruß DJ 1985

In der Bedienungsanleitung steht zu dem Thema leider nichts drin, zumindest hab ich nichts passendes gefunden.
    Und ja, leben kann man damit eigentlich schon. Es ist halt nur eine Umstellung, wenn man bisher nur Autos gefahren hat, die dieses Feature hatten. Es ist schon wirklich sehr praktisch....

Gruß DJ 1985

Ist es richtig, dass ich nachdem ich die Zündung meines Wagens aus hatte, die Scheibenwischerautomatik mit dem Regensensor jedes mal wieder neu starten muss. Merkt sich der Corsa die Stellung des Scheibenwischerhebels nicht, wie das andere Fahrzeuge tun??

Gruß DJ 1985

N'abend zusammen,

hat vielleicht irgendjemand von euch schon mal herausbekommen, was für eine Taschenlampe in die dafür vorgesehene Halterung im Handschuhfach passt??? Gibt's da wieder was Spezielles von Opel???
    Die Idee einer solchen Halterung ist ja nicht schlecht, aber ich finde, dann sollte man auch wissen, was dort hinein passt.

Gruß DJ 1985