Beiträge von DJ 1985

Ich habe heute einige neue Erfahrungen in der Richtung LED-Kennzeichnbeleuchtung gemacht. Nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt neue BMW's mit weißer Kennezeichenbeleuchtung gesehen habe, bin ich mal zu unserem ortsansässigen Händler gefahren und habe dort danach gefragt. Dieser hat mit gesagt, dass BMW seit knapp 2 Monaten LED's für die Kennzeichenbeleuchtung benutzt und nicht mehr, wie früher, die normalen Sofitten.
    Der Umbau gestalltet sich im Moment allerdings wohl noch etwas schwierig und ist vorerst auch nur für BMW's möglich. Die Leuchten sind etwas komplexer als die normalen mit Sofitten, d.h. ein einfacher Umbau mit nur Wechsel der Leuchtmittel ist nicht möglich.

Ich denke daher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die StVZO auch LED-Beleuchtungen zulässt und man dann auch für den Corsa endlich eine legale Kennzeichenbeleuchtung mit der neuen Technologie bekommt. Zudem glaube ich auch nicht, dass man mit dieser Beleuchtungsart jetzt schon von der Polizei angehalten wird, obwohl sie noch nicht legal ist. Außerdem kann man dann immer noch sagen, man hätte die Beleuchtung bei BMW gekauft..... :P ;)

Gruß Daniel

Mal ne dumme Frage nebenbei. Wie werden die nachträglich eingabauten Fußraumbeleuchtungen eigentlich geschaltet??

Das es irgendwo einen Schalter gibt ist mir schon klar, aber ist dann so, wie wenn ich es ab Werk habe, dass die an gehen, sobald die Tür auf ist oder habt ihr euch dort noch zusätzlich nen Schalter eingebaut??

Falls es über einen bereits eingebauten Schalter an der Tür geht: Wo ist dieser und wie komme ich an ihn dran?? Muss ich dafür auch die Verkleidung im Fußraum abmontieren??

Gruß DJ 1985

Mir ist die Beleuchtungs des Kofferraumes jetzt morgens, wenn ich im dunkeln los muss zur Arbeit, auch schon öfters negativ aufgefallen. Ich habe mal nachgesehen und festgestellt, dass sich doch eine 44mm Sofitte für die Beleuchtung drin befindet.
    Vielleicht bringt ja eine dieser neuartigen Sofitten mit Superflux-LED's mehr Licht ins Dunkel?!?! Ich wede das Ganze mal in den kommenden Tagen ausprobieren, wenn ich rausbekommen habe, welche der zahlreichen Lampen dort hinein passen.

Ich würde nämlich gerne so eine wie die folgende Lampe einbauen mit 6 LED's, bin mir aber durch die Bauform noch nicht 100%ig sicher, ob diese auch wirklich hinter die doch etwas kleine Halterung passt.
    [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd105630!0,787956666718722,32524]42mm Sofitten 6-Superflus-LED-Flood-Light, weiss[/URL]
    Ansonsten muss es halt mit einer gehen, die weniger LED's hat und dann auch die normale Sofittenbauform.

Gruß DJ 1985

Ich finde eine weiße Beleuchtung, sowohl am Tacho als auch in der Konsole, statt der bernsteinfarbenen Serienbeleuchtung von Opel wäre echt nicht schlecht. Aber ich finde auch, dass es ziemlich viel Arbeit ist, das Ganze zu wechseln.

@ GSI
    1. Ja hab ich, danke!!! :D
    2. Ich hab ne manuelle Klima

@ agentsmith1612
    1. Jo, meinte ich!!
    2. Das macht aber doch irgendwie keinen SInn oder?? Wenn ich die Lüftung auf "nur Innenraum stelle" läuft die volle Pulle, aber wenn ich "Fuß- und Innenraum" auswähle, dann kommt aus den beiden mittleren Düsen kaum noch was raus!!

@ sir_d
    Mit "Klimaanlage" meinte ich die Lüftung. Also ich hatte die Klimanlage des Autos auf voller Luftzufuhr und die Temperatur auf ganz warm gestellt.

Iregndwie scheine ich mich heute morgen etwas kompliziert ausgedrückt zu haben. Tut mir Leid, war wohl noch nicht ganz wach und den Kaffee gab's auch erst ne Stunde später... :D
    Hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt.

Wenn aber dieses Problem mit der Lüftungsleitung auch bei anderen auftritt scheint das vielleicht ja bei Opel doch irgendiwe normal zu sein?!?! Da ich es von unseren anderen beiden Autos nur so kenne, dass egal bei welcher Einstellung überall immer die eingestellte Luftmenge raus kommt, war ich heute morgen etwas irritiert. Vielleicht frag ich bei Gelgenheit mal meinen FOH.
    Danke jedenfalls!!!

Gruß DJ 1985

Hallo alle miteinander,

ich habe meinen Corsa nun schon seit gut 2 Monaten und bin eigentlich auch recht zufrieden mit ihm. Als ich heute morgen (Außentemperatur um die 7°C) zuhause los gefahren bin, habe ich die Lüftung an gemacht und auf max. Wärme gestellt. Dabei habe ich feststellen müssen, dass aus den beiden mittleren Düsen fast bis gar keine Luft raus kommt obwohl sie voll aufgedreht sind und die Klimaanlage auch voll läuft. Die Richtung der Lüftung steht auf Innen- und Fußraum.

Hat von euch vielleicht iregndjemand ein ähnliches Problem oder vielleicht dieses schon behoben?? Wäre für Antwort echt dankbar.

Gruß DJ 1985

Zitat

Original von onkelbuh

SDVC heißt nichts anderes als geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanhebung ( Speed Dependent Volume Controll ) !

Siehe auch Seite 43 Bedienungsanleitung Infotainment System !!!!!!!

Das weiß ich auch alles, danke!! Allerdings ist die Erklärung in der Betriebsanleitung sehr dürftig oder nicht??

Zitat

Original von frankyopc
    Die Zahlen 1-5 bedeuten einfach wie empflindlich die geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung reagiert bei 5 reagiert das ganze eben empfindlicher das Radio wird mehr lauter bei hohen Geschwindigkeiten .

Dann werd ich das mal ausprobieren. Mal sehen ob es so funktioniert. Bin mal gespannt. Danke!!!

Gruß DJ 1985

@ Markues
    Bei einem saphirschwarzen Corsa wären vielleicht statt der Diadem Birnchen von Osram die Silver Vision von Philips empfelenswert. Die schimmern nicht so bläulich wie die, die ich drin hab.
    Die roten Sitze waren bei mir auch in der näheren Auswahl, aber ich wollte keine Außenfarbe die jeder hat. Nicht das daran irgendwas schlechtes ist, aber ist eben halt geschmackssache!!!

Gruß DJ 1985