Beiträge von mr.biggg

Zitat

Original von Chris Corsa
    Welche Konfiguraton hat jetzt der Neue?

ich bin jetzt von opel weg und hab mir nen abarth 500 geholt. ich brauch derzeit keinen großen wagen und da bot sich die kleine knallkugel an.

der corsa bleibt aber in der family und wird gepflegt :)

hab jetzt mal diverse händler abgeklappert:

opel selber wollte mir 7.500€ geben. war dann noch bei zwei fiat händlern und die wollten mir 6.500€ bzw. 7.900€ für den geben.

ist nicht viel, aber ein auto ist halt eine spardose mit nem recht großen loch im boden :) wer geld sparen will legt es halt an oder kauft sich teure und seltene kunstwerke :D

ich bekomm jetzt 8.000€ für den... von meinen eltern. damit die endlich mal ihren corsa c mit dem rasenmähermotor abgeben (der 1.0 liter 3 zylinder)

der neue wurde heute gekauft. da er in fast wunschausstattung beim händler auf dem hof stand, kann ich schon nächste woche donnerstag mit ihm von hof reiten :)

Hallo zusammen,

ich überlege mir derzeit meinen Corsa wieder loszuwerden. Es ist ein Corsa D 1,3CDTI mit 90PS. EZ 29.05.2008. Bin knapp 50.000KM mit gefahren. Er hat das CD 60 Navi, BC, Tempomat, Klima, Lenkrad und Sitzheizung und hat ne Metro Lackierung. Zusätzlich die Brock/RC Design RC11 in 15 Zoll als Sommerräder.

Optisch gefällt er mir eigentlich ziemlich gut, aber ich werd nicht richtig warm mit dem Wagen. Er hat einfach zu viele Designmängel... Das "spiegelnde" Armaturenbrett, das rumpelige Fahrwerk und der anfahrschwache Motor verderben mir so ziemlich die Fahrfreude. Aber das ziemliche besch....eidene Navi was einfach so während der Fahrt das Signal verliert setzt den Deckel drauf. Im Bankenviertel Düsseldorf oder Frankfurt zwischen den ganzen Hochhäusern könnte ich es verstehen. Aber mitten auf ner über min. 50 Jahre alten Autobahn mit Feldern rechts und links schon sehr sehr seltsam X(

Was denkt ihr? Sind 10.000€ noch ein realistischer Preis für den Wagen? ?( ?( ?( Das wäre schonmal die halbe Miete für den neuen ;)

Vielen Dank im Voraus!
    Grüße

Sebastian

Ich wünsche mir folgendes:

- Einen kürzeren Schalthebel beim 6G Getriebe. Wie beim Signum der ersten Genreation (Den von der zweiten Generation kenn ich nicht)
    - Leichter schließende Türen. Wie beim Fiat 500, da reicht es aus die Türen leicht anzustoßen. Und schon ist die Karre zu
    - Eine stärkere Kofferraumbeleuchtung. Das Lämpchen ist leider viel zu schwach und ein zweites könnte auch nicht schaden.

Aber das sind nur Kleinigkeiten da ich mit meiner Karre total zufrieden bin :)

Vielen Dank :)

Zitat

Original von Michael
    Vielleicht sieht man sich ja mal hier in RS ;)

Ich werd mal auf einen roten Corsa mit deinem Kennzeichen achten ;)

Zitat

Original von Kathy
    Wie kommst das nun nen Opel fährst?

Meine Eltern fahren beide Opel (Corsa C, Signum) und wir hatten fast immer einen Opel (Corsa A, Kadett E, Vectra B) Deswegen bin ich der Marke nicht abgeneigt :) Außerdem war meiner ein ziemlich gutes Angebot. Und da hab ich zugeschlagen ;)

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen:
    Ich heiße Sebastian, bin 26 Jahre alt, Marketing-Analyst und komme aus dem schönen Remscheid :)

Bis letzten Donnerstag hatte ich noch einen 60PS VW Polo 6N mit Vollaustattung. Den hab ich leider in einer Autobahnbaustelle auf der A1 zerstört... Mauer + Auto = Nicht gut :wb:
    Neben einer ziemlich ruinierten linken Seite ist der auch noch total verzogen...

Dementsprechend musste was neues her ;) Und seit Samstag ist es ein Corsa D 1,3CDTI 90PS Navigation mit 6Gang Getriebe in Metro. Mehr zu dem Wagen kommt aber in den nächsten Tagen. Aber ich kann jetzt schon sagen das ich total begeistert bin :D

Natürlich trauer ich dem Polo noch ein wenig nach, da es mein erstes Auto ist/war und er mich 8 Jahre lang, treu durch mein Leben begleitet hat. Aber das wird sich in den nächsten Tagen bestimmt legen ;)

Viele Grüße
    Sebastian