Beiträge von syntax

Mir ist die letzt eine interessante Idee zum Xenonumbau für den Corsa gekommen.
    Ich weiß Xenon ist in keiner Weise legal in den Corsa zu bekommen aber vielleicht doch?
    Mein Gedanke: Opel Astra 2010 Scheinwerfer mit Xenon (AFL+) in den Corsa einbauen? Dafür müssten natürlich Karosseriearbeiten vorgenommen werden. Aber ist es generell möglich mit Zugelassenen Xenonscheinwerfern eines anderen Fahrzeugs einen Xenonumbau legal zu bekommen? Oder habe ich einen Denkfehler?

Hi ho

ich bräuchte ein wenig Stoff bezüglich Freisprechanlagen. Was suche ich?

Suche eine Bluetooth-Anlage die man aber fest einbauen kann. Also mit Stromversorgung übers Auto und fester Verlegung fürs Mikrofon.

Das CD 30 im corsa ist doch von blaupunkt oder? Würde diese Anlage kompatieberl sein?

Blaupunktanlage

Oder Parrot
    Was haltet ihr von diesen Geräten?

Hat noch wer sowas in der Art verbaut und kann mir Tipps und Infos geben?

MfG David

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Es gibt eben keine und damit meine ich wirklich keine legale Möglichkeit dem Corsa ein echtes Xenon zu schenken.

War das nicht unmissverständlich ausgedrückt? Nochmal für alle.
    Es ist in KEINER Ausführung möglich dem Corsa D ein XENON nachzurüsten was man eintragen lassen könnte.
    Ob man jetzt eine Leuchtweiterregulierung oder und eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüstet es wird IMMER daran scheitern das es von Haus aus bei Opel keine für Xenon zugelassenen Scheinwerfer gibt.
    Also alles was mit Xenon am Corsa D zu tun hat ist ILLEGAL.
    Kein TÜV der Welt wird es also eintragen.

MfG David

tja wenns knallt knallts. Für TÜV musst entweder en TÜV finden die nicht ins Detail gehen oder wenig vom Corsa weiß oder eben immer wieder umrüsten.

Es gibt eben keine und damit meine ich wirklich keine legale Möglichkeit dem Corsa ein echtes Xenon zu schenken.

Also entweder nimmst du die bessten 55W Leuchtmittel die es gibt und wenn es dir nicht reicht wird alles drüber hinaus nicht mehr legal sein und mit Aufwand verbunden sein.

ja hansenstylingparts kenn ich da wollt ich die auch bestellen. Wenn mir keiner zuvor kommt mach ich vielleicht en tutorial aber 2-3 wochen wirds sicher noch dauern hab zu wenig zeit für den umbau. wenn ihr solange warten könnt.