Beiträge von Weissberg78

Vielen Dank für dein Antwort aber ich bin mir nicht sicher ob deine Kommentar mir zeigt was zu tun ist?

Opel Werkstatt verlangt am Telefon mehr als 1000 Euro und das ist zu viel..was kann ich selber tun? Bin handwerklich begabt hatte schon mal bei mehrere Autos Elektrogeräte, Ersatzteile, andere Teile ein und ausgebaut auch Steuergeräte usw.. aber bei programmieren oder Software raufspielen, Steuergerät zurücksetzen bin ich leie…

Hallo Leute, mir ist schon bewusst, dass ähnliche Themen hier schon geteilt wurden aber mein Problem ist etwas stressig, mein Opel Corsa startet nicht mehr, auf dem Tacho steht Auto mit Schlüssel, also wegfahrsperre, ich hab Batterie abgeklemmt,, Batterie erneuert, alle Sicherungen getestet, Schlüssel gereinigt Batterie gewechselt, Sensor am Zündschloss kontrolliert alle Kabel leider hat das alles nichts gebracht…

Werkstatt hat das Auto Steuergerät ausgelesen, zumindest versucht auszulesen. Er kam leider nicht weiter. Nur das auf dem Fotos wird gezeigt, der Fehler Leser meinte Motor Steuergerät, Sicherungskasten, Zündschloss, Tacho müssen gewechselt werden beziehungsweise erneuert, dann kann das Auto wieder funktionieren…

Hat jemand Erfahrung, was gemacht werden muss?

Ich habe ähnliche Problem mit meinem Opel Corsa D 1,2 Benziner mit Schaltgetriebe, ich habe das Auto vorm Haus geparkt und nach drei Tagen wollte ich das Auto starten und auf dem Tacho steht das Auto und Schlüsselzeichen, Zentralverriegelung Autoradio anmachen. Alles funktioniert nur der Motor läuft nicht also startet nicht, habe jemandem Gefunden, der das Motorsteuergerät auslesen kann, es kam folgende Fehlermeldungen (auf den Bild zu sehen) es hatte heftig geregnet und das Loch für das Regen abweiser unterm frontscheibe war mit Laub und dreck verstopft, habe später gemerkt, alles gereinigt Akku gewechselt Zündkerzen gewechselt Drossel klappe Kabel alles überprüft Motorsteuergerät ausgebaut nachgesehen, wieder eingebaut alle Sicherungen geprüft, der Mann, der das Steuergerät ausgelesen hat, meinte die Steuergerät muss komplett erneuert werden also Motor Steuergerät, innen Sicherungskasten, Tacho und Zündschloss muss erneuert werden, bin echt ratlos.