Beiträge von Nex81

Zitat

Original von mgfirewater
    ich zitiere mich noch mal für chris und alle anderen betroffenen.

fazit: lasst euren lüfter drin und ihr werdet, wenn der lüfter fleissig läuft, irgendwann ruhe haben, weil sich die kohlenstoffkontakte abgeschliffen haben.

Dann ist es aber unlogisch das bei manchen die Geräusche nicht von Anfang an da waren.

Dazu kommt das ich auch die Symptome habe das das Geräusch kurz aufhört wenn ich über nen Hubbel fahre oder durch ne Kurve.

Das deutet leider mehr auf Lagerprobleme hin als auf schleifende Kohlen.

Gruß
    Jan

Ich habe einen Corsa Bj. 03/2009 und mein Lüfter fängt auch langsam an auf Stufe 1 Geräusche zu machen.

Das würde ja das Gerücht zerstreuen das dort überhaupt mal in der Produktion nachgebessert wurde.

Mal schauen was mein FOH dazu sagt.

Wenn dein Opelhändler dir den Auftrag bestätigt hat incl. freischalten der Tempomatfunktion im Steuergerät, dann würde ich die Rechnung erst bezahlen wenn ers gemacht hat oder es gäb mächtig Ärger.
    Denn er wusste genau das es davon abhängt.

Gruß
    Jan

Meiner Meinung nach bringt ein Radiowechsel viel.

Ein Kenwood KDC-BT8044U zum Beispiel hat mich vollkommen überzeugt. Das sind Welten im vergleich zu den original Opel Radios und die verbaute Endstufe IM Radio kann klanglich mit vielen externen Endstufen locker mithalten.

@ Timo
    Das ist fest geregelt aber jeder legt die Regeln anders aus.
    Auf meinem Astra habe ich Felgen mit Festigkeitsgutachen, Vergleichgutachten und Reifenfreigabe eingetragen bekommen.
    Beim versuch ein Jahr später ne HU zu machen hat mir die Dekra in Bergneustadt gesagt "nee der ist zu tief, nehmen wir nicht ab, ist nicht Strassenzugelassen", der TÜV in Rösrath hat gesagt "die Spangen der Felgen schauen zuweit raus, gibts keine HU, aussdem fehlt der Heckwischer", der TÜV in Engelskirchen hat gesagt "die Scheinwerferhöhe ist nicht korrekt, gibt keine HU" und all das obwohl ich 2 Jahre vorher ohne Probleme durch die HU bin und alles eingetragen war.

In Gummersbach und Bergneustadt sind die TÜV Prüfer nicht wirklich kooperativ.
    Sie dürften die Felgen abnehmen tun sie aber nicht.
    Ich fahre nichtmal zur TÜV Abnahme dort hin, denn den Stress tu ich mir nicht mehr an.

Ich kenne einen TÜV Prüfer aus Gummersbach durch einen Opel Club, doch seid der in Ruhestand ist gibt es dort tatsächlich keine Chance mehr für solche Sachen.

Da ich das Problem mit den TÜVs in der Gummersbacher Umgebung kenne bin ich nach etlichen gescheiterten Versuchen. Gummersbach, Bergneustadt, Engelskirchen, Rösrath, Siegen... nachher bei SAT in Euskirchen gelandet.
    Das hat mich ein schweine Geld gekostet, aber die haben es eingetragen.

Was ich definitiv mit dem Corsa ausprobieren werde ich in das Euskirchener Industriegebiet zu fahren und dort die TÜVs abzuklappen, da gibts genug Chancen ;) den SAT ist ne Apotheke und macht im Endeffeckt auch nix anderes.

Gruß
    Jan