Beiträge von Nex81

    Ich habe das Stromkabel durch die Tülle am Hauptkabelbaum verlegt.


    Allerdings war bei mir das Kunstoffteil unter den Scheibenwischer verklebt, so das ich es nur anheben aber nicht demontieren konnte.


    Mit einem spitzen Schraubenzieher kannst du vorsichtig durch die Tülle stossen und das so entstandene Loch weiten.
    Wenn du das Kabel nicht durchbekommst kannst du mit etwas fett nachhelfen!


    Um hinter die Spritzwand zu kommen kannst du ein Loch in die Kunstoffverkleidung bohren.


    Mach einfach mal die Motorhaube auf und schau dir die Spritzwand hinter der Batterie an. Dann sieht man eigentlich wie mans machen muss.


    Gruß
    Jan

    Ich tippe auf Elektronikproblem.


    @ Vialet, die Batterie kann nicht fast leer sein, wenn der Anlasser noch dreht.
    Ist die Batterie unter 30% geladen sinkt die Spannung soweit ab das der Anlasser höchstens nocht ein klacken von sich gibt :)


    Gruß
    Jan

    Tankentlüftung, Verdampfungskontrollventil sowie angeschlossene Leitungen und Aktivkohlefilter kontrollieren, da treten bei undichtigkeit gerne mal Dämpfe aus die angenehm riechen :)

    Also das die Lautsprecherkabel am Radio abgehen aber am Türkontaktstecker nicht ankommen halte ich für unmöglich, aber wer weiss :)


    Grundsätzliche verändert sich die Farbe der Kabel im Fahrzeug nie. Dh. wenn die Farben am Radiostecker abgehen, dann sollten sie auch so am Türkontaktstecker ankommen.


    Wenn sie dort nicht ankommen, dann könnte es höchstens sein das der Hauptkabelbaum an irgendeiner Stelle mit einem großen Trennstecker verknüpft ist und dort werden dann auch die Kabel enden. Aber wie gesagt sehr unwahrschenlich.


    Die Pins für die Türstecker bekommt man normalerweise nicht einzeln!
    Am besten aufm Schrott nen Kabelbaum zerpflücken oder so ähnliche Pins suchen.


    Gruß
    Jan


    PS: Gelb / GelbSchwarz und Blau / BlauSchwarz sind die Farben der vorderen Lautsprecher.

    Wenn er beim orgeln nicht anfängt nach Benzin zu stinken, dann scheint etwas an der Benzinzufuhr nicht in Ordnung zu sein.
    Könnte bei den Elektroniküberladenen Autos heutzutage natürlich immer an einem der Steuergeräte hängen. Zbs. deaktivierte Benzinpumpe.
    Deswegen war auch die Vermutung des FOHs mit der Wegfahrsperre nicht ganz abwegig.
    Aber der Transponder kann natürlich auch am Fahrzeug und nicht am Schlüssel defekt sein.


    Wenn das Tech keine Fehler anzeig dann tippe ich auf irgendein Steuergerät was mist baut!


    Bin gespannt was Opel als nächstes bei dir Austauscht.


    Gruß
    Jan

    ich denke nicht das das Thema diese Threads ist.


    Mir geht es nämlich um den mittigen Auspuff ;)


    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken einfachen ESD zu bestellen und auszuprobieren. Immerhin hat man im Internet ja 14 Tage Rückgaberecht falls es nicht ohne Probleme passt.

    Hallo zusammen,


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem nachrüst Auspuff gemacht der mittig liegt?
    Friedrich Motorsport zbs, bietet sowas an, oder auch bei Ebay ein Anbieter.


    Das Problem was ich sehe ist ja das die 1,4er eine Reserveradmulde haben.


    Hat vielleicht jemand Erfahrungsberichte oder sogar Fotos?


    Gruß
    Jan

    Das original CD30/MP3 hat ne art Remoteausgang.


    Anschluss AR am Radio!
    Daran kannst du die Endstufe anschliessen, läuft wie ein normaler Remote ausgang. Trägt 12V wenn das Radio angeschaltet ist.


    Gruß
    Jan