Beiträge von Nex81

Zitat

Original von mario5317
    denn würde ja die komplette tuningscene nie tüv bekommen. das gehört doch bei den meisten schon zum standarttuning.
    bin mit meinem alten 2mal zum tüv gewesen ohne wischer...

Sorry, aber die hälfte der Tuningscene, jedenfalls die Extremumbauten die man auf Treffen sieht, würde auch im normalfall niemals Tüv bekommen.

Das beste Beispiel ist mal zu den ganzen Astra F und Corsa B zu gehen und die Scheinwerferreflektorunterkante abzumessen.

Gruß
    Jan

Weil Depo ein Zubehör Lieferant ist.

Depo baut die gängisten Fahrzeugleuchten nach.
    Hatte von denen auch schon Astra G Nebelscheinwerfer, da hat die Passgenauigkeit auch super gestimmt.

Das GM die Teile fürs doppelte verkauft als Depo ist ja normal. Das ist ja bei fast allen Teilen so, die nicht direkt von GM kommen.
    Und das obwohl es sogar vorkommen kann das GM und Depo die gleichen Hersteller/Lieferanten haben :D

Gruß
    Jan

Ich bin mir da nicht sicher, die haben nur 39euro pro Stück gekostet.

Auf der Verpackung steht das es die OPC Rückleuchten sind, aber Depo ist ja eigentlich ein Zubehör hersteller, sonst ständ doch GM drauf!?

Passgenauigkeit und Aussehen sind jedenfalls gleich den OPC.

Gruß
    Jan

Bei uns gibt es TÜVs die einen ohne Heckscheibenwischer wieder nach Hause schicken.

Laut TÜV darf der Heckwischer nur entfernt werden wenn eine Variante des Fahrzeug auch OHNE Heckwischer ausgeliefert wird.

Gruß
    Jan

Du kannst auch das Radio ausbauen und da auf die Polung anschauen.
    Ansonsten Stromlaufplan oder bei anderen Opels, die Farben sind immer gleich.

Meinem Gedächtnis nach:

Front Rechts: Gelb+ SchwarzGelb-
    Front Links: Blau+ SchwarzBlau-

Gruß
    Jan

Du kannst dir nie sicher sein ob Kabel in die Türen gehen oder nicht.

Es müssen die Kabel vom Radiostecker zu den Türsteckern vorhanden sein!
    Es müssen auch die Kabeln IN den Türen vorhanden sein.

Am besten nachschauen! Dafür muss die Türverkleidung ab.

Zu Endstufe sind noch ein paar Fragen offen:
    Welche Werte hat dein Sub und deine Lautsprecher?
    Willst du die Lautsprecher in den Türen auch darüber betreiben?

Gruß
    Jan

Die Lackierung und die Felgen passen echt richtig geil zueinander.

Der Innenraum ist nicht so mein Geschmack, aber Höllen Respekt vor der Arbeit!

Gruß
    Jan